Home / SW-N / Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!

Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!


Sparkasse

SCHWEINFURT – 300-400 Menschen sind dem Klimastreik-Aufruf gefolgt und haben sich auf dem Schillerplatz gesammelt, von dort ist der Demonstrationszug über die Schulte- und Spitalstraße zum Marktplatz gezogen. 

Der Klimastreik sollte die Wähler nochmals aufrütteln, damit sie am Sonntag ihre Stimme für das Klima abgeben.


Schauer



Mehr im Filmbeitrag


Am Freitag, dem 24.09.2021, fand weltweit und in über 350 deutschen Städten der globale Klimastreik von Fridays for Future statt. Zwei Tage vor der Bundestagswahl fordern die jungen Aktivist*innen strukturelle Veränderungen durch sozial gerechte und konsequente Maßnahmen, um die globale Klimaerhitzung auf 1,5°C zu begrenzen. Auf allen Kontinenten finden über 1160 Aktionen statt.

„Ohne uns wird nichts passieren! Wir dürfen in 4 Jahren nicht wieder sagen: Es hat nicht gereicht.  „Wir kämpfen alle für’s Klima!“ sagt Meike Weichold, Mitgründerin der Initiative People for Future in Schweinfurt.

Another world is possible – eine bessere Welt ist möglich!

Die letzten Monate haben gezeigt, wie verlogen die Parteien mit der Klimakrise Wahlkampf machen, ohne ansatzweise ausreichende Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung zu vertreten. Während die Erderhitzung weltweit eskaliert, treiben deutsche Regierungen diese durch ihre Entscheidungen auch heute noch weiter an. Als einer der Hauptverursacher-Staaten muss Deutschland endlich die Zerstörung stoppen. Ohne den massiven Druck von uns auf der Straße wird keine Koalition die 1,5-Grad-Grenze nach der Wahl einhalten. Wir machen am 24. September deutlich, wie groß die Notwendigkeit für einen sofortigen strukturellen Wandel ist, um die schlimmsten Folgen der Klimakrise noch abzuwenden.“

 

People for Future Schweinfurt


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!