NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Nachwuchs der Schnüdel: U15 ohne Chance gegen Greuther Fürth

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Der Höhenflug der U23 in der Landesliga hält an, die U19 verlor leider zuhause gegen Illertissen. Und was machten die anderen Nachwuchs-Mannschaften des FC 05? Hier die Berichte der Fußballer, die uns zugesendet wurden.

U17 BOL Unterfranken: (SG) TV Jahn Winkels – FC Schweinfurt 05 2 3:3 (3:2)

Ungewöhnliche Schwächen in der Hintermannschaft zeigten die 05er beim 3-3 Unentschieden in Winkels.

Eigentlich begann es ganz gut, Dimitri Glykos hatte bereits in der 1. Minute die Chance zum Führungstreffer, doch sein Kopfball ging denkbar knapp am Kasten der Gastgeber vorbei. Postwendend dann der Führungstreffer für Winkels in der 4. Spielminute, allerdings aus abseitsverdächtiger Position.

Muster
Gaspreis
Hotel

In der 12. Minute war es dann Anton Gnerlich, der einen Freistoss aus 18 Metern ins rechte Eck zum Ausgleich zimmerte.

u16-tor-in-winkels

In der 27. Minute wieder der Führungstreffer für Jahn. Eine lange Flanke wurde von der Verteidigung per Kopf geklärt, allerdings traf Alexander Brakk sehenswert per Volley im Nachschuss von der Strafraumkante. Die 05er ließen aber nicht lange auf sich warten und Luis Bäcker erzielte in der 34. Minute das 2-2. Kurz vor dem Seitenwechsel dann wieder der Führungstreffer für Jahn Winkels. Eine Flanke wurde vom 05er Verteidiger unterlaufen und der brandgefährliche Filip Lijesnic brauchte nur noch den Kopf zum 3-2 hinzuhalten. So ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit übernahm der FC05 das Kommando, ohne aber große Chancen herauszuspielen. Die Gastgeber verlegten sich nur noch auf das Kontern und hatten bei einigen schnellen Gegenzügen gute Chancen auf die Vorentscheidung. Kurz vor Schluß war es dann Luis Wirth, der nach einer Flanke von rechts mit dem Kopf zum gerechten Ausgleich für die Grünweißen verwerten konnte.

Aufstellung: Reichert, Bäcker (62. Konze), Schwab, Wirth, Reinhart, Pinick, Paton, Glykos, Gnerlich (16. Dimter, 43. Gehring), Landeck, Beck

Tore: 1:0 Filip Lijesnic (4.), 1:1 Anton Gnerlich (12.), 2:1 Alexander Brakk (27.), 2:2 Luis Bäcker (34.), 3:2 Filip Lijesnic (38.), 3:3 Luis Wirth (79.)

Zuschauer: 65

Bericht: Dietmar Reinhart
Fotos: K. Beck

U15 Bayernliga Nord: 1.FC Schweinfurt 05 : SpVgg Greuther Fürth 0:7

Für die U15 der Schnüdel stand das Spitzenspiel gegen den Nachwuchs von Greuther Fürth an.

Und wie zwei Wochen zuvor gegen den Club hatten sich die Jungs einiges vorgenommen, doch leider schafften sie es nicht, vor allem in der ersten Hälfte den Respekt abzulegen.

Denn anders als der Club Nachwuchs machten die Fürther gleich von Beginn an mächtig Druck. Ich nehme es vorweg, Schweinfurt hatte keine Chance, konnte nur reagieren und nie agieren.

Die Tore waren die logische Konsequenz, teilweise unter gütiger mithilfe des Schweinfurter Nachwuchses.

In der zweiten Hälfte beim Stand von 0:4 aus Sicht der 05er kamen die Schweinfurter zwar etwas besser in die Begegnung, konnten sich aber keine Chancen erspielen um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten.

Alles in allem waren die Fürther eine Klasse besser als der Schnüdel Nachwuchs und haben das Spiel – wen auch 3 Tore zu hoch – verdient gewonnen.

Die Tore für Fürth erzielten:
Marvin Weiß 0:1,0:2,0:3 ( 13,15, 21. Minute )
Nikolas Hofmann 0:4 ( 34. Min.)
Jannis Sauer zum 0:5 ( 41.Min.)
Nikolas Hofmann 0:6 FE ( 51.min )
Janis Sauer 0:7 ( 60.min )

Aufstellung: Kritzner, Hartmann, Henninger, Reck, Then, Hack, Götz, Lorz, Schölzke, Bergander, Schmid,
Ersatz: ETW:Ludwig, Roth, Rolecek, Cailji
Nächstes Spiel: Sonntag,29.10.16 um 11 Uhr in Fürth gegen die SG Quelle Fürth

U14: JFG Churfranken – FC Schweinfurt 05 3:4 (1:2)
Mehr Höhen als Tiefen
In einer absolut spannenden Partie konnten sich die jungen Schnüdel am Ende mit 4:3 durchsetzen.
Bereits in den ersten Minuten konnte man den Willen der kleinen Männer spüren. Dieser Wille wurde auch schnell mit dem 1:0 durch Reiher belohnt. Ein langer Ball, eine Abseitsstellung und ein Platzfehler ermöglichten dann das 1:1. Die Mannschaft hatte heute aber einiges vor und ließ sich davon nicht irritieren. Nach feinem Zuspiel von Stahl, war es Kuhn der vollstreckte – 2:1 Schweinfurt.
Nach der Pause wurde es immer hitziger und rauer. Dazu trug durchaus auch das 2:2 bei, was wieder aus deutlicher Abseitsposition erzielt wurde. Nur musste man den Willen wieder auf den Platz bringen. Ein Gewühl im gegnerischen Strafraum, ein Schuss von Reiher – 3:2. Doch wer dachte das war es jetzt, Gegenzug Churfranken – 3:3. Nun musste man wieder den Ausgleich schlucken, was aber an diesem Tag die Mannschaft trotzdem nicht aufhalten konnte. Ein Freistoß aus 28 Metern wurde von Back zum 4:3 verwandelt. Nun waren noch 8 Minuten reguläre Spielzeit auf der Uhr, doch der Schiedsrichter hatte Gefallen am Spiel gefunden. Anders waren die 5 Minuten Nachspielzeit nicht zu erklären, die dann in einem fragwürdigen Elfmeterpfiff ihren Höhepunkt fanden. Der gegnerische Spieler hatte an diesem Tag keine Lust das Geschenk anzunehmen und hämmerte den Ball in Zeichen des Fairplays auf den Querbalken.
Somit konnte man sich nach einer längeren Durststrecke mal wieder für eine super Leistung belohnen. Der Trainer Jan Gernlein war nach dem Spiel, wie auch alle mitgereisten Anhänger, fix und fertig. Auch wenn man sagen muss: „Für solche Spiele spielt man Fußball“.

Und: Der FC Schweinfurt lädt mit seinen Fussballjuniorinnen am Sonntag den 30.10. zum Tag des Mädchenfussballs ein. Die 3 Juniorinnenmannschaften werden an diesem Tag zeitgleich ab 11Uhr ihre Ligaspiele Zuhause auf dem Gelände des Willi-Sachs-Stadions absolvieren und bieten die Möglichkeit sich den Mädchenfussball der Schnüdel in allen Alterklassen live anzuschauen. Trainer und Betreuer der Mannschaften stehen nach den Spielen für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.fc05-frauenfussball.de/tag-des-maedchenfussballs



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten