NA OHNE Kategoriezuordnung

Die U21 des Nürnberger Clubs gewinnt zum zweiten Mal in dieser Saison in Schweinfurt – MIT VIELEN FOTOS!

SCHWEINFURT – Samstag, den 22. April, wird der tag der Revanche sein. Dann trifft der FC Schweinfurt 05 im Rückspiel der Fußball-Regionalliga Bayern im riesigen Nürnberger Grundig-Stadion auf die U21 des FCN. Die gewann das Hinspiel letzten Sommer mit 2:1 – und nun am Samstag auf Kunstrasen den Wintertest hoch und hochverdient mit 4:1.

„Obwohl uns acht Stammspieler fehlten und wir zwei A-Jugendliche dabei hatten, haben wir phantastischen Fußball gespielt“, lobte Trainer Michael Köllner. Und er schwärmte weiter: „Jedes Rädchen hat heute ins andere gegriffen. Das letzte halbe Jahr haben wir super gearbeitet!“ Nun ja, zumindest Halbzeit eins und die letzten 15 Minuten führte die junge Club-Elf, die gerade mal zwei Ersatzspieler dabei hatte, die immer wieder in Konter laufenden Schnüdel regelrecht vor.

Zur Pause hieß es schon 0:4, wobei einem Julian Schneider im Kasten leid tun konnte, weil Serhat Kot zwei Mal nur abstauben brauchte, nicht nur Oktay Leyla bei seinem Tor alleine vor dem Katsen auftauchte und der Freistoßball von Eduard Löwen über die Mauer einfach toll getreten war. Auf der Gegenseite hatte Steffen Krautschneider und Johannes Bechmann mit Freistößen die einzigen Chancen der Hausherren, als Johannes Kreidel im Nürnberger kasten jeweils gut parierte. In der Schlussminute köpfte Adam Jabiri den Ehrentreffer. Immerhin gewann der FC 05 so die zweiten 45 Minuten, in denen vor allem Andreas Bauer und Christopher Kracun defensiv für Stabilität sorgten.

„Da standen wir tiefer und haben besser dagegen gehalten“, weiß Coach Gerd Klaus, der nicht unbedingt überrascht war über die Stärke des Gegners. „Wir haben gerade unsere zweite Woche hinter uns, der Club aber trainiert seit dem 4. Januar und ist spritzig. Für die könnte es morgen wieder losgehen“, weiß Klaus. Die U21 des FCN testete bereits das achte Mal, reiste schon im Dezember nach England zu Partien bei der U23 von Chelsea und Liverpool, hatte es dann mit Regensburg, Elversberg oder Homburg zu tun, mühte sich aber gegen Bayernligist Würzburger FV letzten Mittwoch zu einem 2:0.

Hotel
Gaspreis
Muster

Der FC 05 wird es verkraften. Kommenden Samstag geht´s weiter gegen die Kickers aus Offenbach, was sicherlich einige Fans ins Stadion locken wird. Nach Möglichkeit soll dann auf Rasen gespielt werden. Diesen Sonntag steht ein weiteres normales Training an (was es bereits Samstagvormittag gab, weshalb gerade die 90 Minuten durchspielenden Marino Müller, Julian Löschner und Johannes Bechmann einiges leisteten am Samstag). Ein geplanter Besuch in der Bad Kissinger KissSalis-Therme ließ sich nicht realisieren. Auch nicht ein Test schon an diesem Freitagabend zuhause gegen Seligenporten. Die Klosterer sagten das geplante Match wieder ab.

Fußball-Freundschaftsspiel: 1. FC Schweinfurt 05 – 1. FC Nürnberg U 21: 1:4 (0:4)
Schweinfurt: Julian Schneider – Herbert Paul, Johannes Bechmann, Lukas Billick, Steffen Krautschneider, Johannes Golla, Julian Löschner, Kevin Fery, Marius Willsch, Nicolas Görtler, Marino Müller; zur Pause eingewechselt: David Paulus, Christopher Kracun, Andreas Bauer, Nikola Jelisic, Marco Haller, Pedro Güthermann, Philip Messingschlager, Adam Jabiri.
Tore: 0:1 (6.) Serhat Kot, 0:2 (13.) Eduard Löwen, 0:3 (42.) Serhat Kot, 0:4 (44.) Oktay Leyla, 1:4 (90.) Adam Jabiri.

Die nächsten Testspiele der Schnüdel:
Samstag, 11.02.2017 um 14 Uhr: FC 05 – Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest)
Freitag, 17.02.2017 um 19 Uhr: DJK Don Bosco Bamberg (Bayernliga Nord) – FC 05
Sonntag, 19.02.2017 um 14 Uhr: FC 05 – SC Eltersdorf (Bayernliga Nord)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten