NA OHNE Kategoriezuordnung

Bitterer Verlust für die Schnüdel: U23-Kapitän Christoph Schmidt wechselt nach Aubstadt in die Bayernliga – oder Regionalliga?

Keiler Helles

AUBSTADT / SCHWEINFURT / HAMMELBURG – Der TSV Aubstadt freut sich sehr, offiziell bekannt geben zu dürfen, dass Christoph Schmidt vom FC 05 Schweinfurt künftig beim Fußball-Bayernligisten spielen wird, der durchaus noch gute Aufstiegschancen zur Regionalliga Bayern besitzt.

Der Industriemechaniker, welcher zurzeit dabei ist sein Abitur nachzuholen, unterschrieb einen Vertrag ab 01.07.2017. Christoph schnürte anfangs die Fußballschuhe seines Heimatvereins 1. FC 1913 Hammelburg, von wo er in die Jugend des FC 05 gewechselt war.

Seine größten Erfolge in Schweinfurt waren die Aufstiege in die Bayernliga (U19) sowie der Aufstieg in die Landesliga (2. Mannschaft FC 05). Der 22-jährige Mittelfeldakteur gehört seit 2013 als fester Bestandteil zur jetzigen Landesligaelf des FC 05 und führt diese nun auch als Kapitän auf den Platz. Er bestritt beispielsweise bis zum heutigen Tag 20 Einätze und erzielte 17 Tore in der aktuellen Landesligasaison. Am Samstag bestreitet er mit dem Tabellenführer das Derby beim FC Fuchsstadt.

„Ich habe mich für Aubstadt entschieden, da ich dort die besten Voraussetzungen vorfinde, einen Kader mit einer enormen Qualität und auch von dem Umfeld in Aubstadt, Trainingsbedingungen und Verantwortliche, habe ich mich gerne überzeugen lassen. Ich kenne auch schon viele Jungs aus Aubstadt, mit denen ich teilweise schon zusammen gespielt habe, das macht den Einstieg natürlich auch leichter. Ich möchte mich so schnell wie möglich an das Umfeld und die neuen Bedingungen gewöhnen und mich als wichtigen Bestandteil in die Mannschaft einbringen, dass wir eine erfolgreiche Runde spielen. Ich freue mich drauf“, so das Statement von Christoph Schmitt.

Muster
Gaspreis
Hotel

„Wir freuen uns ebenfalls sehr, dass sich Christoph nach mehreren Gesprächen mit Trainern und Verantwortlichen schließlich für die Station Aubstadt entschieden hat. Seine Leistungen sprachen für sich und natürlich weckt ein Spieler der solch eine Statistik aufweisen kann Begehrlichkeiten. Es gab selbstverständlich auch weitere Angebote ambitionierter Bayernligisten im Kreis Main-Rhön, umso mehr freuen wir uns Christoph dann endlich auch in Aubstadt spielen zu sehen“, so Pressesprecher Philipp Müller.

Auf dem Bild: Christoph Schmidt und der 2. Vorsitzende des TSV Aubstadt, Gerd Schöppach.

Foto und Text Philipp Müller



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten