NA OHNE Kategoriezuordnung

0:5 im „Vorspiel“ des Pokal-Halbfinals: Schweinfurter 1b geht in Nürnberg unter

Keiler Helles

NÜRNBERG / SCHWEINFURT – Die zweite Garnitur der Schnüdel wird am Dienstag sicherlich nicht in Memmingen auflaufen. Trainer Gerd Klaus schonte im Regionalligamatch seine Topleute. Heraus kam eine deutliche 0:5-Pleite im riesigen Stadion.

Bei den Schnüdeln stand überraschend Julian Schneider (Foto) für David Paulus im Tor. Überraschend? Nein! Trainer Gerd Klaus brachte seine 1b-Mannschaft mit gleich vier Mann von der erste am Sonntag in Kleinrinderfeld spielenden U23-Landesligaelf. Steffen Behr, Lukas Illig, Mert Topuz und Max Hillenbrand durften von Beginn an ran. Beim Club fehlte Kapitän Dominic Baumann, der für die Profis abgestellt wurde.

Chance eins hatte der ordentlich kickende Marino Müller, der nur die Latte traf. Doch Steffen Eders Kopfballtor leitete den Sieg für die U21 des Clubs ein. Zur Pause stand es 2:0, Mitte der zweiten Halbzeit legten die Nürnberger noch drei Mal nach. „Wir hätten uns heute auch mit der ersten Mannschaft schwer getan. Wenn der Ball von Marino in der fünften Minute rein geht, dann können wir uns vielleicht länger wehren. Aber wir können es verschmerzen. Man hat heute den Unterschied zwischen Landes- und Regionalliga gesehen. Wir haben am Dienstag ein wichtiges Spiel“, so Trainer Gerd Klaus.

Nach dem Pokalmatch in Memmingen kommen eben diese Memminger, die beim 1:2 in Unterhaching beim neuen Meister lange mithielten, kommenden Freitag, drei Tage später also, zum Punktspiel ins Willy-Sachs-Stadion. Dann sollte der FC 05 nochmals siegen, nachdem Schalding-Heining mit dem Sieg in Illertissen auf dem ersten Relegationsplatz liegend bis auf neun Punkte herankam.

Hotel
Muster
Gaspreis

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Nürnberg II – 1. FC Schweinfurt 05: 5:0 (2:0)
Schweinfurt: Schneider – Löschner, Bauer (34. Janz), Bechmann, Topuz, Golla, Illig (69. Paul), Kracun (46. Jelisic), Hillenbrand, Behr, Müller.
Tore: 1:0 (7.) Steffen Eder, 2:0 (32.) Manuel Feil, 3:0 (65.) Steffen Eder, 4:0 (72.) Christoph Wallner, 5:0 (76.) Willi Evseev.
Zuschauer: 296.

Die SpVgg Unterhaching hat sich am 30. Spieltag der Regionalliga Bayern vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Die Mannschaft von Claus Schromm gewann am Samstag durch einen Last-Minute-Treffer von Vitalij Lux mit 2:1 gegen den FC Memmingen und liegt vier Spieltage vor Saisonschluss uneinholbar vor dem TSV 1860 München II. Der Löwen-Nachwuchs unterlag gegen die SpVgg Bayern Hof 0:2. Als Regionalliga-Meister nimmt die SpVgg Unterhaching an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teil und trifft am 28. und 31. Mai auf den Erst- oder Zweitplatzierten der Regionalliga Südwest (Europapokal-Modus). Die Schromm-Elf zieht als Bayerischer Amateurmeister auch in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2017/2018 ein. Dort winken ein Pokalknüller gegen einen Bundesligisten und Einnahmen von weit über 100.000 Euro aus der DFB-Pokal-Vermarktung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten