NA OHNE Kategoriezuordnung

4:0 gegen Coburg: Die U15 des FC 05 zeigt ihre mit Abstand beste Saisonleistung

SCHWEINFURT – Die bisher mit Abstand beste Saisonleistung lieferten die 05er gegen Coburg ab und siegten mehr als verdient mit 4:0. Das Spiel der U15-Bayernliga fand auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz des Willy-Sachs-Stadions statt.

Von Beginn an waren die Grünen hellwach. Bereits in der ersten Minute hatte Unruheherd Emir Bas zweimal die Möglichkeit zum Führungstreffer, scheiterte aber knapp. Nach 10 Minuten war es wieder Emir Bas, der eine Kopfballverlängerung von Enrico Mager nicht im Tor unterbringen konnte. Eine Minute später wurde Luis Wirth im Strafraum gefoult, den Elfer verwandelte Enrico Mager sicher zum 1:0.

U15 Coburg Schnee-a1-das-3-zu-0-durch-Philipp_Gluecker (2)

Schweinfurt machte weiter Druck, gewann fast alle Zweikämpfe und setzte dazu noch spielerische Akzente auf dem schneebedeckten Kunstrasen. Philipp Glücker scheiterte zunächst noch in aussichtsreicher Position am Keeper – dann war es wieder Emir Bas, der sich über außen durchsetzte und in der Mitte Jonas Pinick mustergültig zum 2:0 in der 21. Minute bediente.

Gaspreis
Hotel
Muster

U15 Coburg Schnee-a-das-2-zu-0-durch-Jonas_Pinick (2)

Zur Pause hätte man durchaus höher führen können, doch es blieb bei diesem Ergebnis. Chancen für Coburg? Fehlanzeige! Die beiden Stürmer der Coburger wurden entnervt zur Pause ausgewechselt, doch auch nach dem Wechsel dominierten die Schnüdel und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Die einzige Gelegenheit für Coburg resultierte aus einem Freistoß, den 05-Keeper Justin Reichert glänzend parierte.

U15 Coburg Schnee-a-Emir_Bas-im-Zweikampf (2)

Die Vorentscheidung zum 3:0 gelang in der 62. Minute Philipp Glücker nach Vorarbeit von Julius Landeck. Fast mit dem Schlusspfiff erhöhte der eingewechselte Luis Bäcker mit strammen Rechtsschuss auf 4:0, wieder hatte sich vorher Emir Bas entscheidend gegen zwei Verteidiger durchgesetzt.

U15 Bayernliga Nord: FC Schweinfurt 05 – FC Coburg  4:0 (2:0)

Aufstellung: Reichert, Pinick (51. Bäcker), Knöll, Wirth, Bas, Gnerlich, Stühler, Landeck, Glücker, Mager (59. Schmück), Beck

Tore: 1:0 Enrico Mager (11.), 2:0 Jonas Pinick (21.), 3:0 Philipp Glücker (62.), 4:0 Luis Bäcker (70.)

Zuschauer: 60

Bericht: Dietmar Reinhart
Fotos: K. Beck



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten