Home / Specials

Specials

Landesgartenschau: Sie wird 2026 in Schweinfurt stattfinden – trotz der Proteste..

SCHWEINFURT – Der Stadtrat hat die Durchführung des Landschaftsplanerischen Wettbewerbs zur Landesgartenschau auf den Weg gebracht. Der Weg für die Landesgartenschau im Jahr 2026 ist somit frei und sie wird stattfinden. Das Ergebnis: 24 Ja-Stimmen und 18 Nein-Stimmen bei 42 anwesenden Stadträten. Die Gegner haben gekämpft bis zuletzt und dann doch verloren. Noch am Nachmittag gab es vor dem Konferenzzentrum eine Demonstration der LGS-Gegner. Die letzten Eindrücke vor der Abstimmung im Filmbeitrag.

>>> Mehr lesen >>>

Unterspiesheims Abstiegskampf: „Wenn uns der Ligapokal dabei helfen kann…“

UNTERSPIESHEIM - Der SV-DJK Unterspiesheim hat einen ganz ordentlichen Re-Start in die Fußball-Bezirksliga erwischt. Aus vier Partien holte man sieben Punkte, verlor nur in Thulba und scheint vor den finalen sieben Punktspielen in 2021 zumindest den direkten Abstieg vermeiden zu können. Auch das direkt rettende Ufer ist noch erreichbar. Notfalls über die Ligapokal?

>>> Mehr lesen >>>