NA OHNE Kategoriezuordnung

1:5 in Schongau: Bei den Mighty Dogs ist die Luft aktuell etwas raus

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHONGAU / SCHWEINFURT – Dass man als Kellerkind durchaus auch bei einem Top-Team auswärts siegen kann, zeigte Pfaffenhofen am Sonntag mit dem 6:5 beim Tabellenzweiten Miesbach. Oder in der DEL der einstige Schweinfurter Weggefährte Bietigheim mit dem Erfolg bei den Eisbären Berlin.

Bei den Mighty Dogs ist hingegen die Luft etwas raus. Das 1:5 in Schongau war die vierte Niederlage in Serie in der Eishockey-Bayernliga.

18 Spieler der Gäste trafen auf nur 15 der Hausherren. Doch bei den Unterfranken fehlten beide Kontinentspieler. Dylan Hood noch gesperrt, Joshua Bourne verletzt. Bei Schongau bereitete der Slowake Roman Tomanek dagegen das 1:0 vor (früh in einem mit 3:0 deutlichen ersten Drittel) und erzielte nach trefferlosem Abschnitt das 4:0 gleich zu Beginn der Schlussperiode.

Spätestens da war klar, dass an diesem Sonntagabend nahezu nichts zusammen geht bei den Mighty Dogs, für die 110 Sekunden vor dem Ende Kevin Marquardt wenigstens noch das Ehrentor gelang.

Hotel
Muster
Gaspreis

Platz elf mit 24 Punkten nach 23 Partien lautet die Realität. Und es geht stressig weiter: Schon am Mittwochabend in Dorfen, ehe am Freitag, den 07.01., 20 Uhr, dann Miesbach im Icedome gastiert.

Eishockey-Bayernliga: EA Schongau Mammuts – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 5:1 (3:0; 0:0; 2:1)
Tor für die Gäste: 5:1 (58:10) Kevin Marquardt (Pascal Kröber, Marcel Grüner)
Bester Scorer Schongau: Kevin Steiner (3 Punkte)
Strafminuten: Schongau 8, Schweinfurt 6
Zuschauer: 178



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten