NA OHNE Kategoriezuordnung

5:3 bei den Wölfen: Die Mighty Dogs landen in Bad Kissingen einen überaus wichtigen Sieg

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD KISSINGEN / SCHWEINFURT – Einen ganz wichtigen Derbysieg landeten die Mighty Dogs in einer bis kurz vor dem Ende hart umkämpften und offenen Partie bei den Bad Kissinger Wölfen. Sie grüßen nun als Tabellenführer der Eishockey-Landesliga.

Matthias Kohl brachte die Gäste in der Mitte des ersten Drittels in Führung. In einer ausgeglichenen Partie traf Bad Kissingen aber noch vor der ersten Pause in Überzahl, weil Pascal Schäfer eine Strafe absaß. Zuvor parierte Benni Dirksen im Schweinfurter Tor ein paar Mal vorzüglich.

Nach Wiederaufnahme sah es zunächst gut aus für die Wölfe, die wieder am Goalie scheiterten und dann am Pfosten. Doch Mitte des zweiten Abschnitts traf Stephan Trolda zum 1:2. Danach musste EC-Verteidiger Simon Eirenschmalz mit einer Spieldauerstrafe in die Kabine. In dieser fünfminütigen Überzahl netzte Andreas Kleider von der blauen Linie zum 1:3 ein. Das war der Stand zur zweiten Pause.

Im letzten Drittel starteten die Mighty Dogs mit einer Unterzahl (Kohl) und dem 4:1 mit nur vier Mann von Jonas Manger. Jetzt schien die Partie entschieden zu sein. Doch als Kohl wieder auf´s Eis kam, fiel das 2:4. Vier Minuten vor dem Ende kamen die Wölfe sogar auf 3:4 heran. Es wurde nun irrsinnig spannend. Doch 34 Sekundne vor dem Ende gelang Maurice Köder ein Empty Net Goal zum Endstand. Die Bad Kissinger hatten ihre Torwart vom Eis genommen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Weil zeitgleich der ERSC Amberg eine Heimniederlage gegen Freising kassierte und des ESC Haßfurt spielfrei war, übernahmen die Schweinfurter Platz eins in der Tabelle. Wie wichtig der Sieg war, zeigt auch der Erfolg von Dingolfing in Neu-Ulm. Der Tabellensechste und der -siebte haben jeweils 16 Punkte, die Mighty Dogs hatten bir vor dem Derby 21 Zähler. Platz fünf muss erreicht werden. Sonntag steht im weit entfernten Dingolfing eine weitere wegweisende Partie an.

Eishockey-Landesliga: EC Bad Kissinger Wölfe – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 3:5 (1:1; 0:2; 2:2)
Tore für Schweinfurt: 0:1 (12.) Kohl (Manger, Geuder), 1:2 (30.) Trolda, 1:3 (35.) Kleider (Campbell), 1:4 (42.) Manger (Trolda), 3:5 (60) Köder (ENG).

Nächsten Spiele:
Sonntag, den 19.11.2017 um 18 Uhr: EV Dingolfing – Mighty Dogs
Freitag, den 24.11.2017 um 20 Uhr: ERSC Amberg – Mighty Dogs
Sonntag, den 26.11.2017 um 18 Uhr: Mighty Dogs – ESV Burgau



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten