NA OHNE Kategoriezuordnung

Abstiegskampf statt neue Hoffnung: Die Mighty Dogs gehen gegen Waldkraiburg unter – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

SCHWEINFURT – Zum Debüt des alten und neuen Trainers Zdenek Vanc kam mit den Waldkraiburger Löwen ein zuletzt kriselnder Gegner in den Icedome, wo sich zwei Tage vor Weihnachten immerhin 701 Zuschauer einfanden. Doch die Gäste vermiesten den Mighty Dogs den Sonntagabend. Vor allem ein Ex-Spieler im ersten Drittel…

Josef Straka traf zum 0:1 und zum 0:2, bereitete nicht viel später das 0:5 vom ebenfalls zweifachen Torschützen Tomas Rousek vor. So stand´s zu ersten Pause und die Partie war gelaufen. Luca Kleiders Überzahl-Tor beantwortete der zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank sitzende Straka mit dem postwendenden 1:6. Wenigstens gab´s dann für die ohne Strafzeiten ausgebliebenen Schweinfurter noch einen zweiten Ehrentreffer im mit 1:0 gewonnenen letzten Drittel. Doch als Jeff Murray traf, waren viele Fans schon auf dem Heimweg…

Durch den gleichzeitigen Sieg von Dorfen gegen Passau sind die Mighty Dogs nun Letzter der neuen Tabelle, in der Bad Kissingen außerhalb des Spielbetriebs ja längst die Rote Laterne trägt. Es sieht also nach Abstiegskampf aus, selbst wenn ja sogar noch der Aufstieg in die Oberliga möglich ist. Die treuen Fans jedenfalls sind phantastisch: Über 100 fahren am Freitag, den 27.12., in zwei Bussen zum Auswärtsspiel nach Landsberg mit. Zwei Tage später steht die Partie in Peißenberg an, ehe am 05. Januar die Eishogs des EC Pfaffenhofen in Schweinfurt gastieren. Vor sicherlich weit weniger als 700 Fans…

Eishockey-Bayernliga: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – EHC Waldkraiburg Löwen: 2:6 (0:5; 1:1; 1:0)
Tore für Schweinfurt: 1:5 (23:20) Lucas Kleider (Domantas Cypas, Jan Kouba – 5:4), 2:6 (57:41) Jeff Murray (Jan Kouba, Lucas Kleider).
Strafzeiten: Schweinfurt 0, Waldkraiburg 8.
Zuschauer: 701.

Hotel
Gaspreis
Muster



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten