NA OHNE Kategoriezuordnung

Alle Konzentration auf die Abstiegsrunde: Mighty Dogs gehen zuhause gegen Miesbach unter

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Der TEV Miesbach ist wieder Tabellenführer der Eishockey-Bayernliga. Das einerseits wegen der 0:5-Heimniederlage der Königsbrunner gegen Schongau. Aber auch weil der alte und neue Erste mit dem deutlichen 8:2-Sieg in Schweinfurt alle letzten Träume der Mighty Dogs vom Erreichen der Aufstiegsrunde zur Oberliga zerstörte.

Wenn man ehrlich ist: Die 15 Feldspieler der Hausherren hatten nicht den Hauch einer Chance. Nach knapp über 23 Minuten hieß es bereits 5:0 aus Sicht der Oberbayern, die binnen 136 Sekunden zu Beginn des zweiten Drittels drei Mal trafen. Gleich danach machte Benedict Roßberg seinen Platz im Tor für Anton Hesselbach frei.

Es folgten in diesem Abschnitt immerhin noch zwei Ehrentore, ehe Miesbach in der ersten Hälfte der Schlussperiode alles klar machte und dicht vor einem zweistelligen Sieg stand. Mehr denn je wurde am Sonntagabend deutlich, warum die Schweinfurter nichts mit den Spitzenplätzen zu tun haben.

Immerhin: Der ERV Schweinfurt wird im schlechtesten Fall wohl Elfter werden, außer Dorfen auch noch Waldkraiburg, Pegnitz und Pfaffenhofen hinter sich lassen. Es folgen die bedeutungslosen Partien gegen Geretsried (22.01.) und in Waldkraiburg (27.01.). Und danach geht es in der Abstiegsrunde wohl auch noch gegen Buchloe und wieder Geretsried.

Gaspreis
Hotel
Muster

Zwei der sieben Teams, die eine Einfachrunde mit jeweils sechs Heim- und Auswärtspartien spielen, steigen in die Landesliga ab. Doch Vorsicht: Schlusslicht Pfaffenhofen bereitet sich seit Wochen auf diese Runde vor. Und der Vorletzte aus Pegnitz schlug am Sonntag den Tabellenachten aus Kempten mit 4:1. Mit zwei Siegen am Wochenende hätten die Mighty Dogs bei auf zwei Punkte an Kempten heran rücken können…

Eishockey, Bayernliga: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – TEV Miesbach: 2:8 (0:2; 2:3; 0:3)
Tore für die Mighty Dogs: 1:5 (28:50) Sean Fischer (Marcel Grüner, Dylan Hood), 2:5 (35:15) Hood (Joey Sides, Fischer – 5:4).
Strafminuten: Schweinfurt 10, Miesbach 18
Zuschauer: 451



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten