NA OHNE Kategoriezuordnung

Chancenlos in Erding: Nun müssen die dezimierten Mighty Dogs Buchloe schlagen und auf Dorfen hoffen

Ferienwohnung Ferienhaus

ERDING / SCHWEINFURT – Es war ein Abend zum Vergessen für die Mighty Dogs in Erding. Das Resultat: Eine 3:7-Niederlage ohne echte Chancen der Schweinfurter auf Punkte. Noch schlimmer fast aber: Zwei Akteure fehlen nun am Sonntag gesperrt.

14 Feldspieler waren dabei, darunter auch überraschend der wieder genesene Dylan Hood. Der machte auch per Penalty das erste Tor für die Gäste. Allerdings stand es da bereits 4:0 für Erding. Die beiden anderen Treffer der Gäste fielen im letzten Drittel, als die Partie mit 7:1 bereits entschieden war.

Auf der Strafbank gewinnt man eben keine Spiele. Insgesamt 78 Minuten in der Box sammelten die Schweinfurter. Darunter zwei Spieldauerstrafen, nach denen Sean Fischer und Joe Sides nun aussetzen müssen. Ausgerechnet zwei echte Leistungsträger, die am Sonntag fehlen werden, wenn um 18 Uhr Tabellennachbar Buchloe in den Icedome kommt. Mit einem glatten 5:0-Sieg in Waldkraiburg im Gepäck…

Erding und auch die gleich mit 9:0 in Pfaffenhofen siegenden Neu-Ulmer werden die Mighty Dogs in der Tabelle nicht mehr einholen. Einzig der Achte aus Kempten ist bei sechs Punkten Rückstand noch erreichbar. Fünf Spiele stehen für beide noch an. Die Schweinfurter müssen am Sonntag Buchloe schlagen – oder eben Kempten gegen Dorfen Federn lassen. Was unwahrscheinlich klingt, konnten sic die Sharks doch am Freitag ausruhen und verloren die Eispiraten mit 3:5 daheim gegen Pegnitz…

Gaspreis
Hotel
Muster

Eishockey, Bayernliga: TSV Erding Gladiators – ERV Schweinfurt Might Dogs: 7:3 (4:1; 1:0; 2:2)
Tore für die Mighty Dogs: 4:1 (18:24) Dylan Hood, 7:2 (47:55) Kevin Heckenberger (Leon Hartl), 7:3 (50:13) Kevin Marquardt (Marcel Grüner, Lucas Kleider; Strafminuten: Erding 14, Schweinfurt 18 plus 10 für Leonardo Ewald plus jeweils 5 plus Spieldauer für Sean Fischer und Joe Sides; Zuschauer: 753



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten