NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Drama um Schongaus Milan Kopecky: Beim Auswärtsspiel der Mighty Dogs geriet der Sport in den Hintergrund

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHONGAU / SCHWEINFURT – Tragischer Vorfall beim Auswärtsspiel der Mighty Dogs in Schongau: Beim Stand von 3:3 brach in der Overtime Milan Kopecky, 38 Jahre alter Tscheche der Gastgeber, ohne Einwirkung eines gegnerischen Spielers bewusstlos zusammen und musste reanimiert werden. Die Partie wurde abgebrochen.

Über den weiteren Gesundheitszustand des Leistungsträgers ist noch nichts bekannt. Der Sport trat an diesem Sonntagabend in den Hintergrund. Auf dem Eis hatten Semjon Bär und zwei Mal Jeff Murray, der für Domantas Cypas spielte, jeweils Führungen der Schongauer ausgeglichen und den Mighty Dogs somit eigentlich mindestens den ersten Punkt der Abstiegsrunde gesichert. Ehe gleich zum Start der Verlängerung Kopecky zusammenbrach…

Eigentlich müsste die Partie nun wiederholt werden, doch vielleicht lässt sich ja die Nachspielzeit plus ein eventuell folgendes Penaltyschießen auf Schweinfurter Eis nachholen, wo beide Teams am 23. Februar aufeinander treffen. Ansonsten müsste die ERV-Cream am 28.02. nochmals nach Schongau fahren. Stand jetzt treffen ab dem 6. März ohnehin wohl beide Teams in einer Best of Five-Serie nochmals aufeinander, um den zweiten Abstieger nach den Kissinger Wölfen auszuspielen.

Doch nun ist Eishockey erst einmal unwichtig und es zählt alleine der Gesundheitszustand von Milan Kopecky, den unser Bild der Schongauer Mammuts zeigt. Vor dem Heimspiel der Mighty Dogs am Freitag gegen Pfaffenhofen tritt der Sport zunächst mal in den Hintergrund…

Gaspreis
Muster
Hotel

Eishockey Bayernliga: EA Schongau Mammuts – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 3:3 (Spielabbruch in der Overtime)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten