NA OHNE Kategoriezuordnung

Das war´s denn für die Mighty Dogs: Es geht ab Februar gegen den Abstieg in die Landesliga

Ferienwohnung Ferienhaus

DORFEN / SCHWEINFURT – Das war´s nun zu 99,9 Prozent endgültig mit den Traäumen der Mighty Dogs von den Play-offs. Platz acht wird in den letzten drei Partien der Hauptrunde der Eishockey-Bayernliga nicht mehr erreichbar sein. Und wäre auch nicht verdient für eine Mannschaft, die am Freitag in Dorfen bei einem Kellerkind verlor.

16 Feldspieler hatten die Schweinfurter dabei, als zweiten Torwart den nicht eingesetzten Philipp Graf. Die Truppe war also gut besezt, eigentlich gut genug, um in Dorfen zu bestehen. Allerdings hatten die Hausherren gleich 22 Spieler im Kader, alleine 13 Stürmer.

Doch im ersten Drittel trafen nur die Hausherren. Ganz früh und dann drei Minuten vor der ersten Pause mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Doch nach dem 2:2 von Jona Schneider Mitte der Partie in Unterzahl während der Strafzeit von Dylan Hood schienen die Schweinfurter drin zu sein im Match – um nur 34 Sekundne später das 2:3 zu kassieren, gerade als Hood von der Bank zurück kam. Das 4:2 fiel auch noch vor der zweiten Pause.

Doch dann glichen in der Schlussperiode Alexander Asmus und Joey Sides zum 4:4 aus. Ehe Felix Wiedenhofer zehn Minuten vor dem Ende das Siegtor für Dorfen gelang. Parallel gewann Kempten nach Verlängerung gegen Amberg, hat als Achter nun acht Punkte Vorsprung, könnte schon am Sonntag in Pegnitz den Sack zumachen. Die Mighty Dogs fielen sogar auf Rang elf zurück, stehen nun auch hinter Geretsried und Buchloe.

Gaspreis
Muster
Hotel

Positiv: Am Sonntag werden sicher mehr Zuschauer im Icedome dabei sein als die 109 von Dorfen. Der TEV Miesbach kommt, als allerdings entthronter Tabellenführer nach einer peinlichen 4:10-Heimniederlage gegen Buchloe. Neuer Erster der Bayernliga: Königsbrunn nach einem 5:0 in Pfaffenhofen.

Schweinfurt gegen Miesbach: Es ist das Duell der Loser vom Freitag, in dem es nun eigentlich um nichts mehr geht. Lediglich darum, dass sich die Schweinfurter einsielen müssen für die bald beginnende Abstiegsrunde. Den Gang in die Landesliga zu vermeiden – das könnte schwer werden, auch wenn Pfaffenhofen und Pegnitz die Hauptkandidaten sind für einen Abschied aus der Bayernliga.

Eishockey, Bayernliga: ESC Dorfen Eispiraten – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 5:4 (2:0, 2:2, 1:2)
Tore für die Mighty Dogs: 2:1 (21:16) Leon Hartl (Alexander Asmus, Kevin Marquardt), 2:2 (28:37) Jona Schneider (Hartl, 4:5), 4:3 (41:12) Asmus (Marquardt, Leonardo Ewald), 4:4 (44:20) Joey Sides (Marcel Grüner).
Strafminuten: Dorfen 8, Schweinfurt 10 plus 5 für Sides
Zuschauer: 109



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten