Home / Specials / Mighty Dogs / Dennis Ostertag verteidigt auch in der Saison 2022/2023 für die Schweinfurter Mighty Dogs

Dennis Ostertag verteidigt auch in der Saison 2022/2023 für die Schweinfurter Mighty Dogs


Sparkasse

SCHWEINFURT – Dennis Ostertag wird auch in der anstehenden Saisonm der Bayernliga-Bayernliga das Trikot der Mighty Dogs tragen. Wie auch Nils Melchior und Alex Asmus kam der 21-jährige gelernte Stürmer aus dem Nachwuchs der Young Roosters Iserlohn an den Main und wusste ebenfalls gleich zu überzeugen.

Als gelernter Stürmer fand sich Dennis Ostertag allerdings überwiegend in der Verteidigung wieder und hat es da seinen Gegner schwer gemacht. In 37 Saisonspielen kam der schnelle und technisch starke Ostertag auf 14 Scorerpunkte und kassierte dabei nur 20 Strafminuten. Diese Vertragsverlängerung war nicht nur bei den Fans ein Wunsch, auch in der Vereinsführung war dies ein großes Anliegen.


Auto-Motorrad AMS Schauer

So freut es Gerald Zettner, dass mit Ostertag ein weiterer junger Spieler bleibt: “Dennis hat sich, obwohl gelernter Stürmer, als Verteidiger in der letzten Saison toll entwickelt. Verständlich, dass wir ihn gerne weiterverpflichtet hätten. Aus persönlichen Gründen konnte er uns aber noch keine Zusage geben, weshalb es jetzt umso schöner ist, dass er ein weiteres Jahr bei uns bleibt“


Zufrieden war Ostertag auch mit sich selbst vergangene Saison: „Für mich persönlich, so denke ich, lief es ganz gut in meiner ersten Seniorensaison. Aber wie schon meine Teamkollegen bereits erwähnt haben, hätte auch ich gern mehr erreicht mit dieser Mannschaft!“ Um so motivierter geht er in die neue Saison: „Um so mehr ist es auch mein Ziel, in der kommenden Saison mehr mit dieser Mannschaft zu erreichen! Die Jungs haben mir viel weitergeholfen und ich fühle mich sehr wohl in Schweinfurt. Zudem macht es mit der Mannschaft sehr viel Spaß auf und neben dem Eis.“

Nicht nur beim Kader gibt es ein Update, sondern auch beim Vorbereitungsspielplan. Mit dem EHC Bayreuth (Landesliga) konnte ein weiteres Heimspiel im Icedome vereinbart werden. Am 25. September 2022 um 18 Uhr gastieren die Löwen bei den Mighty Dogs. Ein Rückspiel im Tigerkäfig wird es nicht geben.

Neues Design – treue Sponsoren

Die Mighty Dogs können neben der Vertragsverlängerung von Dennis Ostertag weitere wichtige Verlängerungen bekannt geben, die allerdings den „Kader“ der Sponsoren anbelangt. Mit Pabst Logistik geht eine der führenden Spedition der Region weiterhin als Brustsponsor in die kommende Spielzeit. Die Firma Bengel-Reisen ist seit vielen Jahren der sichere Reisebegleiter des Nachwuchses und der ersten Mannschaft und ziert ebenso wie das Familienunternehmen Glöckle, einem führenden Komplettanbieter für Bau- und Baudienstleistungen, seit vielen Jahren das Trikot der Mighty Dogs,

Mit den Firmen SMR – Sanitär aus Wettringen, einem der renommiertesten Badgestaltern der Region, McDonald´s, die Stadtwerke Schweinfurt, die Spielbank Bad Kissingen, sowie dem Ausrüstungspartner Planethockey aus Ebenhausen, runden weitere namhafte und erfolgreiche Unternehmen der Region die Sponsorenriege auf dem diesjährigen Trikot der Mighty Dogs ab.

Dazu Steffen Reiser: „Seit Jahren prägen Pabst Logistik, Bengel-reisen, smr- die Badgestalter, die Unternehmensgruppe Glöckle, McDonald´s, Planethockey, die Stadtwerke Schweinfurt sowie die Spielbank Bad Kissingen das Trikot der ersten Mannschaft. Wir sind unglaublich Stolz darauf, dass wir mit den genannten Sponsoren so treue Partner haben!“

Änderungen hingegen gibt es beim Trikotdesign. Hat man vergangene Saison das Trikot der „Saison 20/21“ nochmals genutzt, gibt es zur kommenden Bayernliga-Saison wieder ein neues Design. Hauptaugenmerk war diesmal, das Design schlicht zu halten und kleine Akzente zu setzen. So integrierte man das MD-Logo in die Rückennummer der Spieler und und platzierte das VEREINT IN WEISS-BLAU in die Nähe des Kragen.

Das neue Trikot kann ab dem heutigen Montag um 19:34 Uhr im Online-Shop unter www.mightydogs-shop.de bereits ab 45 € bestellt werden und ist in Größen von S, M,L, XL bis XXXL verfügbar.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!