Home / Specials / Mighty Dogs / Die erste Mannschaft des Rollhockey-Teams des ERV Schweinfurt blebt weiter ungeschlagen

Die erste Mannschaft des Rollhockey-Teams des ERV Schweinfurt blebt weiter ungeschlagen


Keiler

SCHWEINFURT – Am 3.Spieltag der Rollhockey-Regionalliga Süd auf der heimischen Bahn bleibt die 1.Mannschaft der Schweinfurter weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Reserve des ERV konnte zwar den 2.Platz in der Tabelle behaupten, musste allerdings eine unnötige Niederlage einstecken.

Das erste Match zwischen den beiden Schweinfurter Teams konnte zu Beginn an von der 2.Mannschaft noch ausgeglichen gestaltet werden. So stand auf der Anzeigetafel zur Pause ein 1:1 Unentschieden. In der zweiten Hälfte legte die Erste an Tempo zu und erzielte noch fünf Treffer zum letztendlich verdienten 6:1 Endstand.





Die weiteren Spiele der Ersten gegen Konstanz und Ansbach konnten ebenfalls gewonnen werden. Einziger Kritikpunkt an diesem Tag war die Chancenauswertung, diese hätte besser sein müssen.


Dasselbe Problem ereilte auch die Zweite des ERV. Im Bayern-Derby gegen den ESV Ansbach dauerte es bis zur 33.Spielminute, erst da konnte man mit einem Doppelschlag das Match für sich entscheiden. Weniger Glück hatte man gegen den Konstanzer REC. Die bereits angesprochene miserable Chancenauswertung und ein vergebener Direkter Freistoß besiegelten am Ende die Niederlage gegen das Team vom Bodensee.

Durch diesen Patzer ist der 2.Platz für die Reserve nun noch in Gefahr. Zwar liegt man 6 Punkte vor Konstanz, hat allerdings auch 3 Spiele mehr absolviert als diese.

ERV Schweinfurt
Rollhockey, Regionalliga Süd
12.Juni 2022
3.Turniertag in Schweinfurt

Ergebnisse:
ERV Schweinfurt 1 – ERV Schweinfurt 2 6:1
Ansbach – Konstanz 0:3
ERV Schweinfurt 1 – Konstanz 8:1
ERV Schweinfurt 2 – Ansbach 5:2
ERV Schweinfurt 1 – Ansbach 6:2
Konstanz – ERV Schweinfurt 2 5:1

Tabelle:
Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
1 ERV Schweinfurt I 9 81:6 27
2 ERV Schweinfurt II 9 24:23 15
3 Konstanzer REC 6 17:26 9
4 ESV Ansbach 6 14:23 3
5 TGS Frankfurt 6 3:52 0


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!