NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Mighty Dogs reisen am Freitag als Tabellenführer zum einzigen Spiel des Wochenendes nach Dorfen

Ferienwohnung Ferienhaus

DORFEN / SCHWEINFURT – 8. Spieltag, Spitzenspiel in der Abstiegsrunde, Platz eins gegen zwei! Nach der Auftaktniederlage gegen den ESC Dorfen haben die Mighty Dogs in der zweiten Serie der Eishockey-Bayernliga kein Spiel mehr verloren und konnten ihre Erfolgsserie auf sechs Siege ausbauen.

Zu Gast ist das Team um Headcoach Andreas Kleider, beim einzigen Spiel an diesem Wochenende beim aktuellen Tabellenzweiten ESC Dorfen. Die Eispiraten sind in einer ähnlich guten Verfassung wie der ERV und seit nunmehr vier Spielen ohne Niederlage. In der vergangenen Partie gewann der ESC mit 4:3 beim Tabellenschlusslicht EV Pegnitz.

Trotz der Siegesserien beider Mannschaften kann sich keiner zurücklehnen, trotz des komfortablen Vorsprungs bis zu elf Punkte auf den ersten Abstiegsplatz. Dieser belegt aktuell der EHC Waldkraiburg mit nur fünf Punkten, und nach der neuerlichen Niederlage gegen die Mighty Dogs stellten die Löwen den Chefcoach Berwanger Anfang der Woche frei. Das Hinspiel ging an die Eispiraten mit einem 4:3, abervon einer offenen Rechnung möchte Headcoach Andreas Kleider dabei nichts wissen.

„Das will ich so jetzt nicht benennen. Wir haben ein Spiel in Dorfen und wollen es genau so gewinnen wie die letzten Spiele auch. Das Drumherum wie Tabellenführung ausbauen oder der vorzeitige Klassenerhalt ist dabei nicht wichtig. Vor allem mit den Spekulationen und Konstellationen um den vorzeitigen Klassenerhalt befasse ich mich gar nicht groß damit. Wie erwähnt: Wir fahren nach Dorfen und wollen das Spiel gewinnen. Zudem sind wir am Sonntag spielfrei und können entsprechend mit Vollgas auftreten. Was nach dem Spielende letztendlich bei raus kommt, sehen wir dann.“

Hotel
Muster
Gaspreis

Nachdem beim letzten Auswärtsspiel rund 25 Kilometer entfernt von Dorfen beim EHC Waldkraiburg Sean Fischer und Moritz Schlick gefehlt haben, kann Andreas Kleider auf beide wieder zurückgreifen. Weiterhin fehlen wird Nils Münzberg, der aber am kommenden Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Sollten keine erkrankten Spieler dazu kommen, stehen dem Trainer 15+2 Spieler zur Verfügung. Das Auswärtsspiel um die Tabellenführung findet am Freitag, den 03.03.2023, um 20.00 Uhr im Dorfener Eisstadion statt.

Top-Scorer der Abstiegsrunde ESC Dorfen vs. ERV Schweinfurt

ESC Dorfen:

Urban Sodja 5 Spiele / 8 Punkte (5 Tore, 3 Assists)
Lukas Kirsch 6 Spiele / 8 Punkte (2 Tore, 6 Assists)
Thomas Vrba 4 Spiele / 7 Punkte (1 Tore, 6 Assists)

ERV Schweinfurt:

Joey Sides 7 Spiele / 18 Punkte (8 Tore, 10 Assists)
Dylan Hood 7 Spiele / 15 Punkte (7 Tore, 8 Assists)
Kevin Marquardt 7 Spiele / 9 Punkte (2 Tore, 7 Assists)

Top-Scorer der Hauptrunde ESC Dorfen vs. ERV Schweinfurt

ESC Dorfen: Urban Sodja 27 Spiele / 33 Punkte (17 Tore, 16 Assists)
ERV Schweinfurt: Dylan Hood 25 Spiele / 51 Punkte (27 Tore, 24 Assists)

Last Game ESC Dorfen

02.2023 ESC Dorfen – EV Pegnitz 4:3 (0:1, 1:0, 3:2)

Ergebnisse aus der Hauptrunde 2022/23

10.2022 ERV Schweinfurt – ESC Dorfen 3:2 (1:1, 1:1, 0:0) n.P
01.2023 ESC Dorfen – ERV Schweinfurt 5:4 (2:0, 2:2, 1:2)

Spieler im Fokus

Felix Lohmaier – Stürmer

Der talentierte Nachwuchsstürmer wechselte zu Saisonbeginn vom Ligakonkurrenten EHC Klostersee zu dein Eispiraten. Für die Grafinger stand der 20-jährige insgesamt zehn Mal in der Bayernliga auf dem Eis. In der U20 Mannschaft des EHC Klostersee war Felix Lohmaier der zweitbeste Scorer. In der aktuellen Saison spielte Felix Lohmaier bereits 25 mal für den ESC und erzielte dabei neun Scorerpunkte.

Hinweise zum Auswärtsspiel – 03.03.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Bully: 20:00 Uhr

Live Ticker: https://www.fanforum-md.de

Stream: https://staige.tv/spiel/206350



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten