NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Mighty Dogs starten in Haßfurt und Lauterbach und holen Mathias Kohl als Co-Trainer

Strompreis

SCHWEINFURT – Es geht wieder los! Die Mighty Dogs bestreiten am Wochenende ihre ersten beiden Vorbereitungsspiele für die Eishockey-Bayernliga-Saison 2021/22. Aufgrund einer Verzögerung bei der Eisaufbereitung startet man am Wochenende mit zwei Auswärtsspielen in Haßfurt und Lauterbach.

„Da wir leider noch keine Eisfläche in Schweinfurt haben, läuft die Vorbereitung nicht wie geplant. Deshalb haben wir aktuell unser Eistraining nach Lauterbach verlegt. Die Mannschaft arbeitet und trainiert wirklich sehr gut, vor allem nach so einer langen Pause. Die Vorbereitungsspiele wollen wir als Trainingseinheit nutzen. Unser Ziel ist es, die Spielzüge aus der Vorbereitungszeit umzusetzen und nicht in alte Muster zurückzufallen, die Ergebnisse sind für mich absolut zweitrangig. Ob Joshua Bourne schon am kommenden Wochenende spielen wird, entscheiden wir kurzfristig. Wir möchten aufgrund der langen Anreise kein Risiko eingehen“, so der Schweinfurter Cheftrainer Andreas Kleider.

Im ersten Spiel steht man dem Landesligisten aus Haßfurt gegenüber. Die Partie gegen den ESC startet am Freitag, den 10. September, um 19:30 Uhr in Hassfurt. Das Sonntagsspiel gegen die Luchse aus Lauterbach beginnt am 12. September um 18:00 Uhr. Auch der Schweinfurter Stürmer Simon Bär fiebert den ersten Spielen entgegen: „Die Vorfreude bei der Mannschaft und mir ist riesig, wir können es kaum erwarten wieder zu spielen nach so langer Zeit. Auch die Neuzugänge machen einen sehr guten Eindruck und haben sich super in das Team integriert“.

Gegen beide Teams wird es aller Voraussicht nach im Rahmen der Vorbereitung auch ein Rückspiel in Schweinfurt geben. Ausschlaggebend hierfür ist jedoch die rechtzeitige Eisaufbereitung im Icedome. „Aktuell können wir noch nicht 100% sagen, ob an diesem Wochenende, dem 17. und 19.9., die Spiele im Icedome stattfinden können. Wir werden aber alles Mögliche dafür tun, dass dies so sein wird. Sollten die Spiele nicht wie geplant im Icedome stattfinden, werden wir natürlich die Saisonticketinhaber anteilig für das jeweilige Spiel entschädigen. Dazu werden wir noch mal eine Pressemitteilung veröffentlichen“, Abteilungsleiter Mighty Dogs Stephan Steinert.

Muster
Hotel
Gaspreis

Hinweise zum Auswärtsspiel in Hassfurt – 10.09.2021

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Tickets: Nur Abendkasse
Navi: Großer Anger, 97437 Hassfurt

Hinweise zum Auswärtsspiel in Lauterbach – 12.09.2021
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Tickets: Nur Abendkasse
Navi: Am Sportfeld 7, 36341 Lauterbach (Hessen)

Trainergespann komplett

Cheftrainer Andreas Kleider steht in der kommenden Saison ein alter Bekannter zur Seite. Standen beide in den Saisons 2016/17 und 2017/18 noch gemeinsam auf dem Eis, geben sie nun auf der Bank und in der Kabine den Ton an. Neben seiner Erfahrung als Spieler hat der neue Co-Trainer Mathias Kohl auch einen Trainerschein erworben und kann somit auch Coach Andreas Kleider offiziell am Spieltag vertreten, sollte dieser verhindert sein.

„Auf der Suche nach einem Assistenten für sich hat Andreas auch mit Mathias gesprochen, die sich noch aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Mighty Dogs kennen. Mathias hat Andreas spontan seine Unterstützung angeboten und wir haben auch nicht lange überlegen müssen, da Mathias das Umfeld in Schweinfurt kennt und ideal zur Mannschaft passt“, so der sportliche Leiter Gerald Zettner. „Wegen seiner Ausbildung, die er aktuell in Würzburg absolviert, bekommt er zeitlich alle Freiheiten, die er benötigt und gleichzeitig sammelt er Erfahrung als Trainer. Das ist für beide Seiten eine echte Win-Win-Situation.“

Nach seiner Zeit in Schweinfurt war Mathias Kohl nach einem kurzen Abstecher bei den Bad Muskau Bombers in der Regionalliga Ost ab der Saison 2019/20 wieder in der Region aktiv. Zuerst bei den Kissinger Wölfen und den Haßfurt Hawks, ab der Saison 2020/21 dann bei den Eisbären Würzburg, für die er neben seiner Co-Trainer-Tätigkeit bei den Mighty Dogs auch in der kommenden Saison auflaufen wird.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten