Home / Specials / Mighty Dogs / Doch noch Eishockey diese Saison? Die Chance auf einen alternativen Spielbetrieb besteht…

Doch noch Eishockey diese Saison? Die Chance auf einen alternativen Spielbetrieb besteht…


Sparkasse

SCHWEINFURT – Sieben Roth-Biere hatten Steffen Reiser, Danny Erk, Gerald Zettner und Stephan Steinert vor sich aufgebaut, als sie zur Online-Pressekonferenz der Mighty Dogs einluden. Thema am Mittwochabend war die Situation des Vereins, nachdem der Verband das Saison-Aus der Eishockey-Bayernliga verkündete.

Acht Vereine der Liga hätten ohne Zuschauer den Betrieb nicht mehr aufrecht erhalten können, berichtete Steinert, warum es zum Abbruch kam. Also auch wenn im Januar die Lockdown-Bestimmungen wieder gecancelt werden, gibt es beim ERV Schweinfurt keine Puckjagd mehr bis mindestens September 2021. Allerdings denkt der BEV, der die Runde beendete, darüber nach, Spiele eventuell auf anderen Level zu organisieren, abgespeckt mit weniger Mannschaften. Vielleicht mit Teams aus der Landesliga, die ja auch einstellte.


Mezger Räderwechsel 19,95 Euro

Die Mighty Dogs können dennoch langfristig planen für den Neustart im Herbst nächsten Jahres. Kurzfristig hat der Verein andere Probleme. Derzeit gibt es im Icedome kein Eis, wegen eines Defekts, das aber soll repariert werden. Mittel- bis langfristig müsste sich der ERV mal mit der Problematik befassen, dass sich vor Corona der Zuschauerschnitt bei teilweise um die 400 einpendelte – dort, wohin früher manchmal 3500 Fans pilgerten…


Einen neuen Verein gefunden hat bereits der vor kurzer Zeit erst nachverpflichtete Mark Heatley, der sich dem Oberligisten EV Lindau anschloss. In dieser Spielklasse wie auch in der DEL 2 geht es seit einigen Wochen auf´s Eis – natürlich aber ohne Zuschauer. Und auch mit ständigen Corona-bedingten Absagen…



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Geiselwind oben
Yummy
Maharadscha
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas