Home / Specials / Mighty Dogs / Ein Franke für Franken: Warum Eishockeyspieler Dennis Lobach von München nach Nürnberg wechselte
* Dennis Lobach vom EHC Red Bull München während des Spiels zwischen den Dresdner Eislöwen und dem EHC Red Bull München am 04.10.2020 in Dresden, Deutschland. Foto: EHC Red Bull München / City-Press GmbH

Ein Franke für Franken: Warum Eishockeyspieler Dennis Lobach von München nach Nürnberg wechselte


Kauzen Bier

SCHWEINFURT / NÜRNBERG / MÜNCHEN – Unlängst erst berichtete SW1.News über Dennis Lobach (siehe unten). Der aus Schweinfurt stammende Eishockeyspieler wollte an sich beim EHC Red Bull München in dieser Saison Stammspieler werden. Doch nun wechselte er zu den Icetigers nach Nürnberg und kehrt ziemlich nah an seine Heimat zurück.

Hier die Pressemeldung der Mittelfranken:


Winner Plus Nassfutter

Die Nürnberg Ice Tigers haben Dennis Lobach verpflichtet. Der aus dem unterfränkischen Schweinfurt stammende Stürmer wechselt vom EHC Red Bull München nach Nürnberg und erhält zunächst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Gespräche über eine langfristige Zusammenarbeit mit dem 20-Jährigen sind allerdings bereits weit fortgeschritten.


Für den EHC Red Bull München hat Dennis Lobach seit 2018 insgesamt 25 Spiele in der PENNY DEL absolviert und dabei zwei Vorlagen gesammelt. Zudem kam der Rechtsschütze in sieben Spielen der Champions Hockey League zum Einsatz. Für Deutschland nahm Lobach in den vergangenen Jahren an den U18- und U20-Weltmeisterschaften teil.

Ice Tigers-Cheftrainer Frank Fischöder: „Ich kenne Dennis schon aus unserer gemeinsamen Zeit bei der U18-Nationalmannschaft. Er ist ein läuferisch sehr gut ausgebildeter und spielstarker Stürmer mit Zug zum Tor. Dennis hat viel Potential, und wir werden zusammen mit ihm hart daran arbeiten, dass er es bei uns entfalten kann. Ich freue mich sehr darüber, dass er sich für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden hat und hier den nächsten Schritt gehen möchte.“

Die Nürnberg Ice Tigers bedanken sich bei den Verantwortlichen des EHC Red Bull München ausdrücklich für die hochprofessionelle und zielorientierte Zusammenarbeit im Sinne der optimalen Weiterentwicklung eines jungen deutschen Spielers.

Dennis Lobach und sein Wunsch, Stammspieler bei EHC Red Bull München zu werden



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Maharadscha
Eisgeliebt
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!