Home / Specials / Mighty Dogs / Elf Feldspieler sind nicht genug: Warum die Mighty Dogs in Königsbrunn keine Chance hatten

Elf Feldspieler sind nicht genug: Warum die Mighty Dogs in Königsbrunn keine Chance hatten


Sparkasse

KÖNIGSBRUNN / SCHWEINFURT – Seit Freitagabend sind es nach 15 der 28 Vorrundenpartien nun drei Punkte Rückstand für die Mighty Dogs auf Platz acht der Eishockey-Bayernliga. In Königsbrunn hatten die Schweinfurter beim 3:7 nicht wirklich eine Chance.

Mit gerade mal elf Feldspielern waren die Gäste angereist, darunter überraschend mal wieder Sean Fischer. Zu fünf Verteidigern gesellten sich lediglich sechs Stürmer, unter denen Jamie und Joey Akers auch noch Nachwuchskräfte waren. Die dadurch geschwächte 1b des ERV verlor auch deshalb das Bezirksliga-Spitzenspiel am Freitagabend im Icedome gegen Weidens 1b mit 0:4. Samstag steht wieder zuhause das Derby gegen Würzburg an.


Mezger

Zurück nach Königsbrunn: Nach 30 Minuten stand es 5:1, und als kurz nach Beginn des letzten Drittels in Überzahl bei einer Strafzeit von Jey Sides Königsbrunns Tim Bullnheimer auf Vorlage des bestens Scorers Marco Sternheimer das 6:1 gelang, war die Partie natürlich gelaufen. Schon drei der ersten vier Tore erzielten die Hausherren mit einem Mann mehr auf dem Eis. Zwei Mal saß Sean Fischer in der Box…


Nach einem spielfreien Sonntag müssen nun kommendes Wochenende am Freitag und Sonntag, 02. und 04. 12., in den beiden Heimspielen gegen Pfaffenhofen und Schongau unbedingt zwei Siege her, wenn die Mighty Dogs tatsächlich die Play-Offs erreichen möchten.

Eishockey-Bayernliga: EHC Königsburnn Pinguine – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 7:3 (3:1, 2:0, 2:2)
Tore für die Mighty Dogs: 2:1 (09:48) Joey Sides (Dylan Hood, Nils Melchior), 6:2 (44:06) Hood (Sides), 6:3 (52:46) Alexander Asmus (Lucas Kleider, Joey Akers)
Strafminuten: Königsbrunn 8, Schweinfurt 10
Zuschauer: 321


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!