NA OHNE Kategoriezuordnung

ERV-Rollhockeyteam war wie befürchtet chancenlos beim Erstligisten Cronenberg

Keiler Helles

WUPPERTAL / SCHWEINFURT – Der ERV hatte sich für dieses besondere Pokalmatch viel vorgenommen, wollte aus einer kompakten Abwehr seine Konter fahren und so lange wie möglich die Null halten. Doch leider kam es ganz anders, denn bereits in der 2. Minute erzielte der Gastgeber mit einem Konter den ersten Treffer. Und danach gingen die Schweinfurter beim Rollhockey-Bundesligisten RSC Cronenberg unter.

In der 6. Minute erhielt Lukas Denner eine Blaue Karte, den fälligen direkten Freistoß konnte Schweinfurts Keeper Pöhlmann noch entschärfen. Die nachfolgende Überzahlsituation nutzten die Cronenberger allerdings zum zweiten Treffer. Die Westfalen waren von Beginn an in allen Belangen überlegen und erhöhten bis zur 20. Minute noch auf 6:0. Kurz vor Ende der ersten Hälfte musste Niklas Zimmermann wegen einer weiteren Blauen Karte auf die Strafbank. Den Strafstoß verwandelte Marco Bernadowitz sicher zum 7:0 Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt traute sich der ERV nun mehr zu und hatte mit einem direkten Freistoß in der 29. Minute die Chance auf den Ehrentreffer. Doch Kapitän Simon Knaup scheiterte am Goalie. In der 33. Minute war es dann aber soweit, Pascal Schäfer nutzte eine der wenigen Chancen der Schweinfurter zum 8:1-Zwischenstand. Doch der läuferisch überlegene Erstligist setzte seine Torejagd fort, erzielte noch weitere sechs Treffer und siegte am Ende mit 14:1 Toren.

Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass es den anderen Ligakollegen, die ebenfalls gegen Erstligisten antraten, nicht besser erging. Die Spielgemeinschaft der Blue Lions verlor ebenfalls zweistellig mit 17:2 Toren gegen Walsum. Noch schlimmer erwischte es Schwerte, die ein 26:2-Debakel erlebten. Dies zeigt einmal mehr, dass der Klassenunterschied zwischen der 1. und 2. Bundesliga immens ist.

Hotel
Gaspreis
Muster

Rollhockey. DRIV-Pokal, Achtelfinale 1.Runde
RSC Cronenberg – ERV Schweinfurt 14:1 (7:0)

RSC Cronenberg: F. Hilbertz, E. Soriano; M. Bernadowitz, O. Platz, B. Nusch, K. Hövelmann, S. Rath, K. Riedel, L. Seidler, N. Morovic.
ERV Schweinfurt: J. Marterstock, M. Pöhlmann; N. Zimmermann, M. Krönert, L. Denner, S. Knaup, J. Knaup, A. Küsters, J. Eberlein, P. Schäfer. – Schiedsrichter: F. Schäfer / M. Brosien.
Torfolge: 1:0 (2.) L. Seidler, 2:0 (6./Überzahl) O. Platz, 3:0 (8.) B. Nusch, 4:0 (10.) B. Nusch, 5:0 (13.) S. Rath, 6:0 (20.) L. Seidler, 7:0 (23./Direkter) M. Bernadowitz, 8:0 (28.) K. Riedel, 8:1 (33.) P. Schäfer, 9:1 (36.) N. Morovic, 10:1 (40.) K. Riedel, 11:1 (42.) B. Nusch, 12:1 (43.) B. Nusch, 13:1 (44./Direkter) M. Bernadowitz, 14:1 (49.) O. Platz.
Zeitstrafen: RSC 0 min – ERV 4 min (L. Denner/5. – N. Zimmermann/23.)
Teamfouls: RSC 14 – ERV 12.

(MK)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten