Home / Specials / Mighty Dogs / Immerhin ein Punkt – aber nach dem 3:4 gegen Waldkraiburg wird´s trotzdem schwer für Mighty Dogs

Immerhin ein Punkt – aber nach dem 3:4 gegen Waldkraiburg wird´s trotzdem schwer für Mighty Dogs


Sparkasse

SCHWEINFURT – Es sah schon fast nach einer glatten Niederlage aus, ehe die Mighty Dogs doch noch wenigstens einen Punkt retteten im Heimspiel gegen Waldkraiburg – und um dann im Penaltyschießen einen weiteren wichtigen Zähler nicht auf ihre Seite zu bringen.

Nach verlorenen ersten Drittel ließ es Dylan Hood bereits nach zwölf Sekunden im zweiten Abschmitt klingeln. Der Ausgleich sollte an sich Sicherheit geben. Doch die Löwen führten nach nichtmal 30 Minuten sogar mit 3:1 dank Ihrer Topleute Jan Loboda und Michal Popelka. Die Mighty Dogs spielten an sich gut, waren überlegen – aber der Spielstand sprach halt nun mal für effektive Gäste.


Mezger

Dann großer Kampf der Schweinfurter, die durch Joey Sides und Lucas Kleider (in Überzahl) doch noch ausglichen. Ehe in den fünf Minuten der Verlängerung kein Treffer fiel. Im Penaltyschießen traf nur Joey Sides, vergaben Christian Masel und Dylan Hood. Es ging in die nächste Runde – ohne Tore von Sides und Hood, weshalb Michal Popelka Waldkraiburg den Zusatzpunkt rettete.


Als Tabellenzehnter mit 20 Punkten und zwei Zählern Rückstand zu Platz acht beendeten die Schweinfurter die Vorrunde. Die Rückserie der Eishockey-Bayernliga startet kommenden Freitag für die Unterfranken mit dem einzigen Spiel des nächsten Wochenendes beim Vierten in Königsbrunn.

Eishockey, Bayernliga: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – EHC Waldkraiburg Löwen: 3:4 nach Penaltyschießen: 3:4 (0:1, 1:2, 2:0)
Tore für die Mighty Dogs: 1:1 (20:12) Dylan Hood (Simon Knaup, Joey Sides), 2:3 (44:17) Sides, 3:3 (56:29) Lucas Kleider (5:4)
Strafminuten: Schweinfurt 2, Waldkraiburg 8 + 10 für Christoph Lode
Zuschauer: 424


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!