NA OHNE Kategoriezuordnung

Immerhin ein Punkt: Mighty Dogs verlieren knapp in Passau und haben nun zwei Schlager-Heimspiele

Keiler Helles

PASSAU / SCHWEINFURT – Immerhin ein Punkt! Mit dem 2:3 nach Verlängerung in Passau nahmen die Mighty Dogs beim Neunten der letzten Bayernliga-Hauptrunde Zählbares mit und befinden sich weiterhin auf Kurs Klassenerhalt.

Ohne unter anderem Simon Knaup traten die Gäste an un hatten im ersten Drittel Glück, weil Stephan Trolda vor den 782 Zuschauern das 1:0 von Svatopluk Merka schnell ausgleichen konnte. In Abschnitt zwei traf Viktor Ledin (Foto) früh zum 1:2. Doch auch wieder nur knapp mehr als eine Minute später hieß es durch Passaus Roman Nemecek 2:2. In der finalen Periode hielt überwiegend Goalie Kevin Kessler die Mighty Dogs im Spiel, die unter anderem eine 3:5-Unterzahl überstanden, selbst auch auch durchaus nochmal hätten treffen können. So war es in der 83. Sekunde der Overtime Dominik Schindlbeck, der für die Niederbayern zum Sieg traf.

In der Tabelle zog zwar Pfaffenhofen mit dem 7:0 gegen Burgau an den Schweinfurtern vorbei. Doch die haben als Zweiter mit 14 von 18 möglichen Punkten aus sechs Partien fünf Zähler Vorsprung auf den Vierten Ulm/Neu-Ulm. Ganz beruhigend ist das zwar sicher noch nicht. Zumal es am kommenden Freitag zum Gipfeltreffen kommt, wenn um 20 Uhr Pfaffenhofen im Icedome gastiert. Genau eine Woche später spielen dort die Donau Devils aus Ulm…

In der anderen Gruppe fertigte der ständig unerlaubt vier Kontingentspieler einsetzende ESC Haßfurt den Gast aus Vilshofen mit 12:2 ab. Und in der Aufstiegsrunde zur Oberliga überragten die Bad Kissinger Wölfe beim 7:2 gegen Aufstiegsanwärter EV Füssen. Zur ersten Pause stand es in der Saalestadt vor rund 500 Zuschauern bereits 5:0. Bad Kissingen, das gerade mal 12 Feldspieler aufbieten konnte, ist als Dritter punktgleich mit dem Zweiten aus Miesbach und empfängt kommenden Freitag den Gast aus Königsbrunn.

Gaspreis
Hotel
Muster

Eishockey-Verzahnungsrunde zur Bayernliga: EHF Passau Black Hwaks – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 3:2 nach Verlängerung (1:1; 1:1; 0:0)
Tore für Schweinfurt: Stephan Trolda, Viktor Ledin.
Assists: Ledin, Christopher Schadewaldt. Jan Kouba, Marc Zajic.
Strafzeiten: Passau 4, Schweinfurt 12 + 10 für Jonas Manger.
Zuschauer: 782.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten