NA OHNE Kategoriezuordnung

Kantersieg zum Abschluss: Rollhockeymeister ERV Schweinfurt verabschiedet sich mit 15 Toren

Strompreis

SCHWEINFURT – Das Rollhockeyteam des ERV landet gegen den Tabellendritten Hüls einen deutlichen 15:4 Kantersieg und revanchiert sich somit erfolgreich für die Niederlage in der Hinrunde. Schweinfurt stand vor dem letzten Spiel bereits als Meister der 2. Bundesliga fest und konnte so befreit aufspielen.

Bereits in der 3. Minute eröffnete Simon Knaup den Torreigen. In der 17. Minute gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer zu 2:1. In den letzten Minuten vor der Pause drehte der ERV dann aber auf und zog auf 5:1 davon. Bei sommerlichen Temperaturen war dies schon eine kleine Vorentscheidung, denn den Hülsern stand nur ein Auswechselspieler zur Verfügung. Wobei Schweinfurt aus dem Vollen schöpfen konnte und mit der Maximalanzahl von acht Feldspielern auflief. Und das obwohl man auf vier Stammspieler verzichten musste, ohne Köder, Zimmermann, Amrhein und Denner musste man zum letzten Match antreten. Da machte sich der große Spielerkader des ERV bezahlt der diese Ausfälle mehr als kompensieren konnte.

In der zweiten Hälfte schwanden nun die Kräfte der Gäste, der Meister zog das Tempo nochmal an und hatte mit schnellem Kontern immer wieder Erfolg. So schaffte man es in der zweiten Halbzeit gegen die Westfalen noch zehn Tore zu erzielen. Bemerkenswert auch dass die Schweinfurter Treffer von sieben verschiedenen Torschützen erzielt wurden. Am Ende der ersten Saison der eingleisigen 2. Bundesliga steht der ERV mit 30 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze und ist zuhause ungeschlagen geblieben. Mit einem Torverhältnis vom 91:44 hat man zudem auch am meisten Tore geschossen und am wenigsten bekommen.

Rollhockey, 2.Bundesliga: ERV Schweinfurt – VfL Hüls 15:4 (5:1)
ERV Schweinfurt: P. Graf, J. Marterstock; J. Eberlein, F. Genßler, S. Knaup, J. Knaup, M. Krönert, A. Küsters, P. Schäfer, K. Eschenbeck
VfL Hüls: P. Rupsch; J. Herrmann, T. Hoppe, T. Kenda, P. Kusnanzky, A. Peuser
Tore ERV: Schäfer 3, Küsters 3, Krönert 3, S. Knaup 2, Eschenbeck 2, J. Knaup 1, Eberlein 1
Tore VfL: Peuser 4
Zeitstrafen: ERV 0 : Vfl 2; Teamfouls: ERV 11 : VfL 9

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten