NA OHNE Kategoriezuordnung

Klarer Heimsieg gegen Burgau – aber noch immer sind die Mighty Dogs nicht gerettet

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Gewonnen ja, souverän sogar. Aber noch haben die Mighty Dogs den sportlichen Klassenerhalt für die Eishockey-Bayernliga nicht in trockene Tücher gebracht. Sie brauchen wohl zwei weitere Punkte aus den finalen beiden Partien.

Vor der Geisterkulisse von gerade mal 502 Zuschauern war der klare Sieg eigentlich nur in den ersten zwölf Minuten des zweiten Drittels gefährdet, als die Gäste nach dem 3:0 der Schweinfurter in Abschnitt eins verkürzten und es lange dauerte bis zum 4:1 von Marcel Grüner (auf dem Bild). Danach wurde es eine eindeutige Sache gegen einen eine Klasse schwächeren Gegner.

Durch das knappe 4:3 von Ulm/Neu-Ulm gegen Moosburg haben die Schweinfurter als Dritter weiter fünf Punkte Vorsprung auf Rang vier. Doch die Ulmer dürften ihre zwei ausstehenden Partien in Fürstenfeldbruck und gegen Burgau gewinnen. Und daher müssen die Mighty Dogs (mit dem momentan um 19 Treffer besseren Torverhältnis) wenigstens noch einen Zähler holen. Allerdings geht es kommenden Sonntag zum lange schon feststehenden Aufsteiger in die Bayernliga nach Pfaffenhofen. Und bereits an diesem Sonntag gastiert beim zweiten Heimspiel im Icedome an diesem Wochenende der EHF Passau in Schweinfurt, der als Zweiter auch noch nicht ganz sicher den Klassenerhalt geschafft hat und der daher gewiss auf Sieg spielt.

Nach dem 3:8 bei Schlusslicht Peißenberg dürfte sich das mit dem Aufstieg in die Eishockey-Oberliga für mit nur zwölf Spielern angetretenen Bad Kissinger Wölfe wohl erledigt haben. In der anderen Verzahnungsrunde zwischen Bayern- und Landesliga kamen die Haßfurter Hawks mit wieder vier Ausländern zu einem klaren 8:2 über Buchloe, bleiben aber Letzter. Der Verband wird ihnen auch diese drei Punkte wieder abziehen…

Gaspreis
Muster
Hotel

Eishockey, Verzahnungsrunde zur Bayernliga: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – ESV Burgau 2000: 9:3 (3:0; 3:1; 3:1)

Tore für Schweinfurt: Patrik Rypar (3), Marc Zajic (2), Victor Ledin (2), Josef Straka, Marcel Grüner; Assists: Straka (3), Zajic (2), Daniel Tratz (2), Christopher Schadewaldt (2), Stephan Trolda, Jonas Manger.
Strafminuten: Schweinfurt 14, Burgau 12
Zuschauer: 502.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten