NA OHNE Kategoriezuordnung

Mighty Dogs gewannen das Rückspiel in Straubing mit 2:9, das kurz vor Spielende fast noch komplett aus dem Ruder zu laufen drohte.

Ferienwohnung Ferienhaus

STRAUBING / SCHWEINFURT – Drei Punkte-Pflicht erfüllt, Kür noch ausbaubar: Die Mighty Dogs gewannen das Hinspiel der Eishockey-Landesliga gegen den EHC Straubing mit 8:2. Und sie gewannen auch das Rückspiel in Straubing sogar mit 9:2, das kurz vor Spielende fast noch komplett aus dem Ruder zu laufen drohte.

Auch wenn die Hausherren bereits nach 45 Sekunden in Überzahl durch Fritz Geuder (Foto) in Führung gingen, war Trainer Zdenek Vanc vor allem im ersten Drittel unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. In der vierten Spielminute waren die Schweinfurter sogar in doppelter Überzahl, vergaben aber ihre Chancen die Führung frühzeitig auszubauen. Stattdessen glichen die Gäste in der 10. Minute durch Manfred Rothhammer zum 1:1 aus. Zwei Minuten später gingen die Straubinger fast in Führung, nachdem Daniel Popp im Schweinfurter Drittel den Puck von Kevin Faust eroberte, konnte Stephan Trolda jedoch den Abpraller klären. In der 16. Minute versuchte Stephan Trolda bei einem Alleingang den Straubinger Torwart zu umspielen, doch Benedikt Hof machte den Kasten dicht. Aber kurz darauf konnten die Fans dann doch das 2:1 nach einem Treffer von Michael Stach bejubeln. Gerade einmal eine Minute später legte Marcel Grüner das 3:1 nach. Bevor es allerdings in die Kabine ging, verkürzten die Gäste noch durch Sebastian Gaul auf 3:2.

Nach einer Ansprache in der Drittelpause waren die Hausherren präsenter auf dem Eis. In der 22. Minute spielte sich Jonas Manger durch die Straubinger Abwehr und versenkte die Scheibe zum 4:2 im Tor. Bis zur 36. Minute, in der Maximilian Rabs die Lücke zwischen Goalie zum 5:2 traf, gab es auf beiden Seiten wenig zu berichten. Gerade einmal 24 Sekunden später passte Pascal Schäfer die Scheibe vor das Tor zu Dion Campbell, der auf 6:2 erhöhte. Fünf Sekunden vor der zweiten Drittelpause traf Stepan Trolda in Überzahl noch zum 7:2 Pausenstand.

In der 43. Minute fuhr Jonas Manger vor dem Tor vorbei, doch der eingewechselte Tim Liedtke machte den Kasten dicht. Vier Minuten später versuchte Maximilian Rabs den Straubinger Goalie zu umspielen, aber er schaffte es nicht den Puck einzunetzen. Auf der Gegenseite scheiterte Fabian Hillmeier bei einem Alleingang an Benjamin Dirksen. Bei 4 gegen 4 musste der Schweinfurter Torhüter in der 57. Minute einen Schuss vom freistehenden Manfred Rothhammer klären, bevor Dion Campbell sich eine Minute vor Spielende durch die Straubinger Abwehr spielte und die Scheibe zum 8:2 Endstand im Tor versenkte.

Gaspreis
Hotel
Muster

Spielstatistik: Mighty Dogs Schweinfurt – EHC Straubing 8:2 (3:2, 4:0, 1:0)
1:0 Fritz Geuder (Dion Campbell), 1. Minute, PP1
1:1 Manfred Rothhammer (Daniel Popp), 10. Minute
2:1 Michael Stach (Jonas Manger), 17. Minute
3:1 Marcel Grüner (Fritz Geuder, Dion Campbell), 18. Minute
3:2 Sebastian Gaul (Fabian Hillmeier, Christian Prasch), 20. Minute, PP1
4:2 Jonas Manger (Jan Slivka), 22. Minute
5:2 Maximilian Rabs, 36. Minute
6:2 Dion Campbell (Pascal Schäfer), 36. Minute
7:2 Stephan Trolda (Jan Slivka, Kevin Marquardt), 40. Minute, PP1
8:2 Dion Campbell (Kevin Marquardt), 59. Minute
Strafminuten: Mighty Dogs Schweinfurt 12, EHC Straubing 10
Zuschauer: 616

Zu Spielbeginn der Rückpartie nur zwei Tage später gab es ein Déjà-vu, denn genauso wie im Hinspiel am Freitag starteten die Mighty Dogs in der ersten Spielminute in Überzahl mit einem Treffer in die Partie. Im Gegensatz zum Hinspiel ließen die Gäste in den darauffolgenden Minuten nicht nach und machten weiterhin Druck. Aber der Straubinger Torwart Tim Lidtke vereitelte teilweise mit Glanzparaden bis zur 10. Minute einen weiteren Treffer der Mighty Dogs, als Kevin Faust in Überzahl das 0:2 erzielte. Auch wenn Kevin Kessler auf der Gegenseite im Tor der Mighty Dogs nicht so viel zu tun bekam, war er dennoch hellwach und parierte den Schuss von Fabian Hillmeier. Vor der Pause rundete Jens Freund in der 18. Minute mit seinem unter die Latte platzierten Treffer zum 0:3 das erste Drittel ab.

Zurück auf dem Eis machten die Mighty Dogs dort weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 23. Minute traf Maximilian Rabs auf Zuspiel von Stephan Trolda zum 0:4. Zwei Minuten fuhr Pascal Schäfer mit der Scheibe ums Tor herum und versenkte diese darin, nachdem Tim Lidtke nicht rechtzeitig den Pfosten dicht machen konnte. In der ersten Überzahl der Hausherren versuchte Johannes Wolf in der 27. Minute aus kurzer Distanz ins lange Eck zu treffen, doch Kevin Kessler lenkte den Puck mit dem Schoner ab. In der 35. Minute spielte Mathias Kohl die Scheibe vor das Tor zu Maximilian Rabs, dessen Schuss aber über das Tor hinweg ging. Zwei Minuten vor Drittelende nutzte Dion Campbell eine Überzahl zum 0:6. Im Gegenzug spielte Fabian Hillmeier den Puck quer auf Manfred Rothhammer, der zum 1:6 Pausenstand traf.

In der 43. Minute scheiterte Jonas Manger bei einem Alleingang am eingewechselten Benedikt Hof. Aber ab der 44. Minute fielen die Tore dann im Minutentakt. Zuerst erhöhten Fritz Geuder und Kevin Marquardt auf 1:8, bevor Fabian Hillmeier in Überzahl den 2. Treffer für die Gastgeber erzielte. Im Anschluss entglitt den Schiedsrichtern leider die Partie, was zu unnötigen harten Spielzügen führte. In der 50. Minute kam es hinter dem Straubinger Tor nach einem Stockschlag von Florian Meichel zu einer Schlägerei, die auf beiden Seiten mehrere kleine Strafen und eine Spieldauer für Florian Meichel nach sich zog.

Nach einem Bandencheckin der 58. Minute bekam Sebastian Gaul zwei plus zehn Minuten Disziplinarstrafe. Da er auf dem Weg in die Kabine allerdings noch die Schiedsrichter beleidigte, kam noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe hinzu. In der daraus resultierenden Überzahlsituation erzielte Marcel Grüner noch das 2:9 für die Mighty Dogs. Eineinhalb vor Spielende wurde aufgrund eines Beinstellens noch eine Spieldauer gegen Maximilian Rabs ausgesprochen, der somit am kommenden Freitag, den 10.11.2017, in Selb fehlen wird.

Spielstatistik: EHC Straubing – Mighty Dogs Schweinfurt 2:9 (0:3; 1:3; 1:3)
0:1 Marcel Grüner (Dion Campbell), 1. Minute, PP1
0:2 Kevin Faust (Dion Campbell, Fritz Geuder), 10. Minute, PP1
0:3 Jens Freund (Dion Campbell), 18. Minute
0:4 Maximilian Rabs (Stephan Trolda, Mathias Kohl), 23. Minute
0:5 Pascal Schäfer (Dion Campbell), 25. Minute
0:6 Dion Campbell (Fritz Geuder), 38. Minute, PP1
1:6 Manfred Rothhammer (Fabian Hillmeier, Korbinian Karl), 38. Minute
1:7 Fritz Geuder (Marcel Grüner, Dion Campbell), 44. Minute
1:8 Kevin Marquardt (Mathias Kohl, Michael Stach), 45. Minute
2:8 Fabian Hillmeier, 46. Minute, PP1
2:9 Marcel Grüner (Mathias Kohl), 58. Minute, PP1
Strafminuten: EHC Straubing 25 + 20 (Meichel) + 10 (Gaul) + 20 (Gaul), Mighty Dogs Schweinfurt 23 + 20 (Rabs)

Weitere Ergebnisse des 11. – 13. Spieltags:
VER Selb 1b – EHC Straubing 8:1
ESC Hassfurt – EV Dingolfing 8:2
EC Bad Kissingen – VER Selb 1b 5:1
ESV Burgau – VfE Ulm/Neu-Ulm 1:5
EHC Königsbrunn – ESC Vilshofen 5:2
ESC Vilshofen – ESC Hassfurt 4:5
EC Bad Kissingen – ESV Burgau 4:0
VER Selb 1b – SE Freising 3:1
ERSC Amberg – EHC Königsbrunn 4:2

Nächsten Spiele:
Freitag, den 10.11.2017 um 20 Uhr: VER Selb 1b – Mighty Dogs Schweinfurt
Freitag, den 17.11.2017 um 20 Uhr: EC Bad Kissingen – Mighty Dogs Schweinfurt
Sonntag, den 19.11.2017 um 18 Uhr: EV Dingolfing – Mighty Dogs Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten