NA OHNE Kategoriezuordnung

Mighty Dogs haben den Klassenerhalt sicher, Haßfurt spielt gegen Reichersbeuren um den Aufstieg

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nach der seitens der Gäste abgesagten Partie gegen Pfaffenhofen am Sonntag ist nun trotzdem klar, dass die Mighty Dogs den Klassenerhalt in der Eishockey-Bayernliga geschafft haben. Mit 12 Punkten aus acht Partien der Abstiegsrunde. Vier weitere Spiele stehen noch an.

Kommenden Freitag geht es zunächst zuhause gegen Ulm/Neu-Ulm, noch einholbarer Zweiter der sieben Teams mit 15 Punkten und nach dem 6:5 gegen Dorfen ebenso schon gerettet. Sonntag steht die Partie in Dorfen an. Auch das ist ein Gegner in der nächsten Saison.

Mit Spannung wartet der EHC Königsbrunn auf die nächsten Tage. Die Pinguine haben mit dem 3:4 in Erding die Runde bereits beendet, kommen nach zwölf Spielen auf 11 Punkte. Deren fünf hat Schlusslicht Pfaffenhofen – und kann bei fünf ausstehenden Partien locker noch vorbei ziehen. An sich…

Am Samstag, 19.03.2022 schließt das Eisstadion Pfaffenhofen für diese Saison. Am 18. März steht noch die Partie gegen Schweinfurt an, am 11.03. die gegen Dorfen. In Geretsried und in Neu-Ulm gastieren die Eishogs noch, die Partie in Schweinfurt ist noch nicht neu angesetzt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Derweil ist aber bekannt, dass die Haßfurt Hawks nach Rang zwei in ihrer Aufstiegsrunde in den Play-Offs um die Qualifikation für die Bayernliga gegen den SC Reichersbeuren spielen müssen. Am 11. März auswärts und am 13. 03. zuhause. Falls beide Mannschaften jeweils einmal gewinnen, ging es in der Bad Tölzer Hacker Pschorr Arena am Freitag, den 18. März, um Alles oder nichts. Parallel spielen Pegnitz und Germering einen zweiten Austeiger aus, hier würde der Heimvorteil bei den Oberfranken liegen, die ihre Spiele nun jedoch in Bayreuth austragen, weil sie selbst kein Eis mehr haben.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten