NA OHNE Kategoriezuordnung

Mighty Dogs können Sharks nicht stoppen – nun geht´s nach Neu-Ulm

Strompreis

KEMPTEN / SCHWEINFURT – Auch eine Woche nach dem Hinspiel der Eishockey-Bayernliga gegen den ESC Kempten konnten die Mighty Dogs deren Siegesserie nicht beenden. Denn die Sharks sorgten mit einem 4:2 Heimsieg gegen die Schweinfurter für ihren neunten Erfolg in Folge.

„Ich kann vor meiner Mannschaft nur den Hut ziehen. Der Top-Scorer war heute nicht dabei, der beste Defensiv-Verteidiger nicht da und der Kapitän verletzt nicht dabei. Das war nun eine relativ junge Truppe und wir haben komplett umstellen müssen. Es war ein richtig gutes Spiel von meiner Mannschaft. Kempten hat nicht so stark gespielt wie in Schweinfurt und wir hatten sie relativ gut im Griff gehabt“, war Trainer Andreas Kleider zufrieden mit der Mannschaftsleistung.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel ging Schweinfurt in Führung, als Joshua Bourne sich unbemerkt vor das Tor der Sharks schlich und das Zuspiel von Esbjörn Hofverberg zum 0:1 verwandelte (12.). Vor der Drittelpause stand Anton Zimmer nach einem langen Pass an die blaue Linie allein vor Benedict Roßberg und glich zum 1:1 aus (17.).

Auch im zweiten Spielabschnitt machten die Mighty Dogs Kempten das Leben schwer, doch die Sharks konnten in der 29. Minute nach einem Querpass auf Maximilian Schäffler die Partie drehen. 35 Sekunden vor dem zweiten Pausentee erhöhte Robert Lepine auf 3:1 und in den verbleibenden Sekunden wurde es nochmal brenzlig vor dem Schweinfurter Kasten, doch die Scheibe ging am Tor vorbei.

Hotel
Muster
Gaspreis

Im letzten Spielabschnitt kämpften die Mighty Dogs weiter und Joshua Bourne legte Christian Masel den 3:2 Anschlusstreffer auf (45.). Jedoch setzte sich Lars Grözinger drei Minuten später gegen die Schweinfurter Abwehr durch und stellte wieder den alten Abstand her. Zwei anschließende Powerplays konnten die Schweinfurter nicht nutzen, und als sie selbst zwei Minuten vor Ende eine Strafzeit kassierten, war der Sieg für die Sharks in trockenen Tüchern.

„Wir haben trotz geschwächtem Kader aufgrund verletzter oder gesperrter Spieler ein starkes Spiel gespielt. Wir haben uns an das System gehalten und haben dadurch das Spiel der Sharks gestört. Teilweise hatten wir auch richtig gute Chancen, so dass das Spiel auch in unsere Richtung hätte kippen können. Für mich ist das Spiel ein klares Zeichen, dass wir ein Team sind und jeder für jeden kämpft – selbst wenn wir einen geschwächten Kader haben“, so Stürmer Jamie Akers.

Als Team treten die Mighty Dogs am Donnerstag, den 23.12.2021, die Reise zum Nachholspiel nach Neu-Ulm an, um bei den Donau Devils Punkte einzufahren. Spielbeginn ist dort um 20 Uhr. Am zweiten Weihnachtsfeiertag empfangen die Schweinfurter die Löwen vom EHC Waldkraiburg zum Heimspiel im Icedome. Bully ist um 18 Uhr.

Eishockey-Bayernliga: : ESC Kempten – Mighty Dogs 4:2 (1:1; 2:0; 1:1)

0:1 Joshua Bourne (Esbjörn Hofverberg), 12. Spielminute
1:1 Anton Zimmer (Dominik Ochmann, Darian Sommerfeld), 17. Spielminute

2:1 Maximilian Schäffler (Stefan Rott,Philipp Zeiske), 29. Spielminute
3:1 Robert Lepine (Anton Zimmer, Timo Schirrmacher), 40. Spielminute

3:2 Christian Masel (Joshua Bourne, Nils Melchior), 45. Spielminute
4:2 Lars Grözinger (Eugen Scheffer), 48. Spielminute

Strafminuten: ESC Kempten 6, Mighty Dogs 4
Zuschauer: 226

Bericht: Medienteam der Mighty Dogs



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten