NA OHNE Kategoriezuordnung

Mighty Dogs: Saison-Aus für Esbjörn Hofverberg, Jakub Körner neu verpflichtet

SCHWEINFURT – Hiobsbotschaft für die Verantwortlichen der Mighty Dogs: Während der Partie beim ESC Dorfen am 05.01.2022 zog sich der Publikumsliebling und Leistungsträger Esbjörn Hofverberg eine Verletzung zu, die so schwerwiegend liegt, dass Esa somit bis Saisonende ausfällt.

Da dies sich abzeichnete, haben die Verantwortlichen sofort reagiert und einen Altbekannten kontaktiert. Jakub Körner! Er trug bereits letzte Saison das Trikot der Mighty Dogs und hatte wie jetzt auch Esa die #55 auf dem Rücken. Gerald Zettner zum Kaderupdate: „Mit Esa fällt verletzungsbedingt leider einer unserer Leistungsträger in der Verteidigung bis Saisonende aus. Mit Blick auf die Abstiegsrunde mussten wir schnell reagieren. Mit Jakub waren wir vor der Saison schon im Gespräch, aus privaten Gründen konnte er aber nicht zusagen. Da Jakub für uns noch spielberechtigt war, haben wir natürlich sofort mit ihm Kontakt aufgenommen. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass er sich so schnell und unkompliziert bereit erklärt hat für uns zu spielen und die Lücke von Esa zu schließen.“ Somit stehen Andreas Kleider wieder sechs Verteidiger zur Verfügung.

Nicht nur zum Kader gibt es ein Update, sondern auch zur Einlasskontrolle zu den Heimspielen der Mighty Dogs im Icedome. Mit sofortiger Wirkung sind geboosterte von der Testpflicht befreit, auch wenn diese am Tag des Spieltages erhalten wurde.

Wer zählt als geboostert?

Hotel
Gaspreis
Muster

3 Impfungen
Genesen und zwei Impfungen
zwei Impfungen und Genesen
Johnson & Johnson mit zwei mRNA-Impfstoffen

Sollte dennoch ein Schnelltest benötigt werden bzw. man möchte einen aus Sicherheitsgründen machen, kann dies weiterhin am Icedome unter vorheriger Terminvereinbarung erledigt werden.
Zur Terminvereinbarung: https://testor.app/booking/location/LXFt5q724W8Kdbs9PjAV

Alle anderen, die ein Heimspiel sehen möchten und leider nicht in den Icedome kommen können, haben die Möglichkeit, die Partien seit 2 Wochen über www.sportdeutschland.tv zu sehen. Die Mighty Dogs übertragen seit dem 30.12.2021 die Heimspiele LIVE über dieses Portal.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten