NA OHNE Kategoriezuordnung

Mighty Dogs schlagen Bad Kissingen, verpassen aber endgültig die Aufstiegsrunde

SCHWEINFURT – Vor über 1000 Zuschauern haben die Mighty Dogs am 2. Weihnachtsfeiertag das große Derby der Eishockey-Bayernliga zwar gewonnen. Trotz des 4:3 nach Penaltyschießen verpasste der ERV Schweinfurt aber endgültig das Erreichen der Aufstiegsrunde zur Oberliga. Peißenberg und Miesbach haben als Siebter und Achter elf Punkte mehr – bei noch drei auszutragenden Partien…

Die Gäste hatten nur zwölf Feldspieler dabei, auch die Hausherren bekamen keine drei Blöcke zusammen, weil unter anderem Chris Schadewaldt, Aleksander Andrusevic, Daniel Tratz oder Pascal Schäfer fehlten. Mit Igor Filobok brachte ausgerechnet ein Ex-Schweinfurter die Bad Kissinger in Führung. Doch durch zwei Tore von Victor Ledin (Foto) und einem Treffer von Jan Kouba bei 5:3-Überzahl drehten die Mighty Dogs das Match. Anton Seewald und Christian Masel glichen jedoch in den letzten 15 Minuten aus, ehe die Hunde die Wölfe im Penaltyschießen erlegten.

Als momentan Zwölfter der Bayernliga würden die Mighty Dogs in ihrer Abstiegsrunde derzeit auf Passau, Pegnitz, Amberg, Moosburg, Burgau, Kempten und Farchant treffen. Was machbar klingt, dort einen der ersten drei Plätze zu belegen, um die Liga zu halten. Doch noch kann sich alles ändern. Diesen Freitag in Pegnitz, Sonntag gegen Königsbrunn und dann am 6. Januar in Miesbach stehen die letzten drei Bayernliga-Spiele an für die Schweinfurter.

Was anderswo möglich ist, zeigten die 3311 (!) Zuschauer parallel in Füssen beim Spiel gegen Klostersee, wo die Gäste genauso gewannen wie Schlusslicht Pegnitz in Königsbrunn vor auch mehr als 400 Fans an einem Ort, wo früher selten mehr als 100 Anhänger kamen. Diesbezüglich sind die 1132 Zuschauer im Icedome eher enttäuschend – in Verbindung mit der Tatsache, dass mit Bad Kissingen, Königsbrunn und Klostersee die drei anderen Aufsteiger um Plätze in der Oberliga spielen werden – die Mighty Dogs jedoch nicht…

Muster
Gaspreis
Hotel

Eishockey-Bayernliga: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – Bad Kissinger Wölfe: 4:3 nach Penaltyschießen (2:1; 1:0; 0:2)

Tore für Schweinfurt: Viktor Ledin (2), Jan Kouba, Josef Straka.

Tore für Bad Kissingen: Igor Filobok, Anton Seewald, Christian Masel.

Strafzeiten: Schweinfurt 12, Bad Kissingen 12.

Zuschauer: 1132.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten