NA OHNE Kategoriezuordnung

Mighty Dogs wollen sich in Königsbrunn in den Top-Drei festbeißen

Strompreis

KÖNIGSBRUNN / SCHWEINFURT – Der vierte Spieltag der Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga – am Sonntag, den 30. Januar, gastieren die Mighty Dogs beim EHC Königsbrunn. Die Pinguine haben die Hauptrunde auf dem neunten Tabellenplatz beendet und somit die Aufstiegsrunde nur knapp verpasst.

Der EHC und die Schweinfurter treffen am Sonntag zum dritten Mal in der aktuellen Saison aufeinander. Nachdem sich die Mighty Dogs zunächst im Auswärtsspiel bei Königsbrunn schwer taten und eine 1:3-Niederlage kassierten, zeigten die Jungs um Trainer Andreas Kleider im Rückspiel wohl ihre bisher beste Saisonleistung vor heimischen Publikum – mit 8:1 gewann der ERV sein Heimspiel.

Topscorer des Abends war mit zwei Toren und zwei Assists Youngster Nils Melchior. „Ich bin natürlich sehr froh darüber, dass wir gestern gegen Geretsried wieder mal drei Punkte geholt haben. In Königsbrunn wird es sicherlich nicht einfacher. Wenn wir unsere Fehler einstellen und konzentriert ins Spiel gehen, sehe ich auch da für uns drei Punkte!“, so Headcoach Andreas Kleider.

Die Königsbrunner schlugen am 01. Spieltag den EC Pfaffenhofen mit 6:5 in der Verlängerung durch einen Treffer von Topscorer Tim Bullnheimer. Für die Pinguine ist das Spiel am Sonntag das einzige, da die Partie gegen Dorfen wegen Corona abgesagt werden musste und die Königsbrunner keinen Ersatz gefunden haben. Auch ist es ungewiss, ob die Gastgeber auf ihren Neuzugang Antti-Jussi Miettinen zurückgreifen können, da er sich eine Verletzung zugezogen hat.

Hotel
Gaspreis
Muster

Fehlen werden wohl die beiden Leistungsträger Marc Bachmann und Michael Rudolph. Bei den Mighty Dogs werden alle Mann den Weg nach Königsbrunn auf sich nehmen und somit kann Headcoach Andreas Kleider aus dem vollen schöpfen. „Königsbrunn hat in den letzten Spielen gezeigt, dass man eine gute Mannschaft hat. Dazu haben haben die Pinguine sich mit zwei weiteren Spielern vom ESV Burgau verstärkt, die sicherlich auch ihr Potenzial haben“, so Stürmer Jonas Manger, der zusammen mit seinen Teamkollegen für jedes Spiel in der Abstiegsrunde brennen will und damit klar machen will: „Wir gehören nicht in die Abstiegsrunde!“

Für Fans, die sich nicht auf den Weg machen können, bietet der EHC einen Livestream über sportdeutschland.tv an.

Top-Scorer der Abstiegsrunde EHC Königsbrunn vs. ERV Schweinfurt

EHC Königsbrunn:

Tim Bullnheimer 1 Spiele / 3 Punkte (2 Tore, 1 Assists)
Julian Becher 1 Spiele / 3 Punkte (0 Tore, 3 Assists)
Jakub Bitomsky 1 Spiele / 2 Punkte (1 Tore, 1 Assists)

ERV Schweinfurt:

Dylan Hood 2 Spiele / 4 Punkte (1 Tor, 3 Assists)
Jonas Manger 2 Spiele / 4 Punkte (1 Tor, 3 Assists)
Kevin Marquardt 2 Spiele / 2 Punkte (2 Tore, 0 Assists)

Top-Scorer der Hauptrunde EHC Königsbrunn vs. ERV Schweinfurt

EHC Königsbrunn:

Tim Bullnheimer 27 Spiele / 44 Punkte (15 Tore, 29 Assists)
Jakub Bitomsky 27 Spiele / 42 Punkte (24 Tore, 18 Assists)
Hayden Trupp 26 Spiele / 28 Punkte (11 Tore, 17 Assists)

ERV Schweinfurt:

Dylan Hood 21 Spiele / 43 Punkte (17 Tore, 26 Assists)
Christian Masel 28 Spiele / 31 Punkte (19 Tore, 12 Assists)
Joshua Bourne 26 Spiele / 30 Punkte (13 Tore, 17 Assists)

Last Game EHC Königsbrunn

01.2022 EHC Königsbrunn – EC Pfaffenhofen 6:5 (1:1, 2:2, 2:2) n.V.

Ergebnisse aus der Hauptrunde 2021/22

10.2021 EHC Königsbrunn – ERV Schweinfurt 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)
11.2021 ERV Schweinfurt – EHC Königsbrunn 8:1 (4:0, 1:1, 3:0)

Spieler im Fokus

Antti-Jussi Miettinen – Neuzugang für die Abstiegsrunde

Mit dem 38-jährigen finnisch-deutschen Offensivspezialisten Antti-Jussi Miettinen steht bei den Brunnenstädtern ab sofort ein erfahrener Top-Stürmer im Kader. Der in Kangasala (Finnland) geborene Stürmer spielte schon in der höchsten finnischen Liga, in der WHL in Kanada sowie für die U18 Nationalmannschaft Finnlands, ehe es ihn 2005 nach Deutschland zog. Von 2014 bis 2021 stand er bei den Indians des ECDC Memmingen unter Vertrag, absolvierte über 300 Spiele in der Oberliga und erzielte dabei beeindruckende 350 Scorerpunkte. Seit Dezember 2021 steht der Antti-Jussi Miettinen beim EHC unter Vertrag.

Hinweise zum Auswärtsspiel – 30.01.2022

Einlass: 17:00 Uhr – Bitte Hygienemaßnahmen beachten

Bully: 18:00 Uhr

Navi: Stadion Königsallee 1, 86343 Königsbrunn

Stream: https://sportdeutschland.tv/ehc-koenigsbrunn/bayernliga-play-downs-ehc-koenigsbrunn-vs-erv-schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten