NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach der abermaligen Klatsche in Grafing: So wird das sicher nichts mit Aufstiegsspielen für die Mighty Dogs

Ferienwohnung Ferienhaus

GRAFING / SCHWEINFURT – Es ist noch immer alles drin für die Mighty Dogs, was Rang acht in der Eishockey-Bayernliga und die damit verbundenen Aufstiegsspiele zur Oberliga betrifft. Doch wenn man ehrlich ist: Spätestens nach der abermaligen Niederlage am Sonntag in Grafing dürfte es ab Januar 2019 um den Nicht-Wiederabstieg in die Landesliga gehen für den ERV.

Die Hausherren traten keine 24 Stunden zuvor am Samstag in Bad Kissingen zu einem Nachholspiel an und siegten wohl mit 5:0. „Wohl“ deshalb, weil die Partie bei diesem Stand zugunsten der Gäste abgebrochen wurde und so wohl gewertet wird. Bei den Wölfen lief erstmals Neuzugang Igor Filobok auf, der einst ja mal für die Mighty Dogs spielte. Die Grafinger vergrößerten so ihren Vorsprung in der Tabelle auf den ERV auf acht Punkte. Da war klar: Ohne einen Sieg der Gäste wäre der Mitaufsteiger endgültig enteilt.

Es sah gut aus zunächst: Jan Kouba traf doppelt, es hieß nach 15 Minuten 2:0 für die Gäste. Doch bis Ende des ersten Drittels glich der EHC Klostersee aus. Mitte des zweiten Abschnitts führten die Hausherren dann schon mit 5:2. Und sie wussten auf das 5:3 von Chris Schadewaldt in ERV-Überzahl postwendend die Antwort. Und in der letzten Periode passierte eigentlich fast gar nichts mehr.

Noch sechs weitere Partien stehen für die Schweinfurter an: Nächstes Wochenende zuhause gegen Erding (wenn wohl erstmals unter 400 Zuschauer in der frühreren Festung Icedome erscheinen dürften) und in Dorfen, dann gegen Bad Kissingen, in Pegnitz, gegen Königsbrunn und abschließend in Miesbach. Klar sind da 18 Punkte theoretisch machbar. Doch richtig daran glauben darf man spätestens seit diesem Sonntag wirklich nicht mehr…

Hotel
Muster
Gaspreis

Eishockey, Bayernliga: EHC Klostersee – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 6:3 (2:2; 4:1; 0:0)

Tore für Schweinfurt: Jan Kouba (2), Chris Schadewaldt.

Und hier noch der Bericht des Medienteams der Mighty Dogs:

Faden verloren

Am vergangenen Sonntag haben die Mighty Dogs nach guten Beginn das Spiel gegen den EHC Klostersee mit 6:3 verloren.

Nach einem guten Start gegen den EHC Klostersee gaben die Mighty Dogs ihre Führung bereits im ersten Drittel wieder aus der Hand. Nach einem Schuss von Simon Knaup prallte sie Scheibe von der Bande wieder vors Tor und Jan Kouba netzte zum 0:1 für die Mighty Dogs ein (6. Minute). Bei 4 gegen 4 nutzte ebenfalls Jan Kouba den vorhanden Platz zu seinem zweiten Treffer und erhöhte auf 0:2 (15. Minute). Kurz darauf hatte Stephan Trolda die Chance die Führung weiter auszubauen, doch Dominik Gräubig verhinderte den Doppelschlag. Stattdessen bekamen die Schweinfurter in der 17. Minute den Puck nicht aus der eigenen Zone und Bob Wren traf zum 1:2. 32 Sekunden vor der Pause kassierten die Mighty Dogs dann noch den Ausgleich.

Durch die Treffer der Hausherren schienen die Schweinfurter, die gut begonnen hatten, den Faden verloren zu haben. Sie hatten dem Druck, den der EHC nun aufbaute, nur wenig entgegenzusetzen. Innerhalb von 75 Sekunden drehte Klostersee endgültig die Partie und ging mit 4:2 in Führung. Auch der Powerplay-Treffer von Christopher Schadewaldt (37. Minute) änderte nicht viel daran, dass der mittlere Spielabschnitt klar mit 4:1 verloren ging.

Im letzten Spielabschnitt zeigten sich die Mighty Dogs noch einmal kämpferisch. Aber auch der Einsatz von nur zwei Reihen führte zu keinem Torerfolg, so dass es nach torlosen 20 Minuten beim 6:3 Sieg für den EHC Klostersee blieb.

„Wir hatten einen guten Start und haben 2 zu 0 geführt. Alles sah gut aus, aber dann hat Klostersee Druck aufgebaut und sie waren dann die bessere und schnellere Mannschaft.“, musste Zdenek Vanc dem EHC zum verdienten Sieg gratulieren.

In den kommenden sieben Tagen stehen gleich drei Spiele für die Mighty Dogs an. Los geht es Zuhause im Icedome am Freitag, den 21.12.2018, um 20 Uhr gegen die Erding Gladiators. Am Sonntag, den 23.12.2018, treten die Mighty Dogs dann die Fahrt zum ESC Dorfen (17.30 Uhr) an. Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist Derbytime im Icedome! Um 18 Uhr sind die Kissinger Wölfe zu Gast in Schweinfurt.

Hierzu und zu der Tombola der Fanclubs Spesemer Eiswürfel und Schweinfurter Plärrdeifl und der Flying Puck Sonderausgabe wird es noch eine gesonderte Pressemitteilung geben.

Spielstatistik: EHC Klostersee – Mighty Dogs 6:3 (2:2; 4:1; 0:0)
0:1 Jan Kouba (Simon Knaup), 6. Minute
0:2 Jan Kouba (Andreas Kleider), 15. Minute
1:2 Bob Wren (Andreas Persson, Matthias Baumhackl), 17. Minute
2:2 Bob Wren (Marinus Kritzenberger, Nicolai Quinlan), 20. Minute
3:2 Andreas Persson (Bob Wren), 22. Minute
4:2 Raphael Kaefer, 24. Minute
5:2 Bob Wren, 31. Minute, PP1
5:3 Christopher Schadewaldt (Josef Straka, Marc Zajic), 37. Minute, PP1
6:3 Vier Wieczorek (Thomas Hummer, Marinus Kritzenberger), 39. Minute
Strafzeiten: EHC Klostersee 10, Mighty Dogs 14
Zuschauer: 322



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten