Home / Specials / Mighty Dogs / Nach der Niederlage gegen Erding droht den Mighty Dogs nun sogar die Rote Laterne

Nach der Niederlage gegen Erding droht den Mighty Dogs nun sogar die Rote Laterne


Sparkasse

SCHWEINFURT – Nun gut, wirklich Letzter der Eishockey-Bayernliga können die Mighty Dogs eigentlich schon deshalb nicht werden, weil die Bad Kissinger Wölfe ja aus der Wertung genommen wurden und dauerhaft 14. sind. Doch der Platz davor, der 13., der droht den Schweinfurtern noch in den fünf noch ausstehenden Partien.

3:0 – deutlich führten die Hausherren kurz nach der gespielten 25. Minute, und es sah nach einem Sieg aus vor den knapp unter 600 Fans im Icedome. Doch Erding kam noch im Mitteldrittel heran, glich rund zehn Minuten vor dem Ende aus, nachdem die Gastgeber zuvor eine 5:3-Überzahl nicht nutzen konten.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Allerdings gelang Lukas Fröhlich wenig später die erneute Führung für die Mighty Dogs, die jedoch noch den Ausgleich kassierten. Philipp Michl verwandelte schließlich nach einer tolosen Verlängerung den entscheidenden Penalty für die Oberbayern.


Parallel gewannen Schongau in Geretsried und Dorfen in Peißenberg und haben als Letzter und Vorletzter der Tabelle nun jeweils 17 Punkte auf dem Konto. Die Schweinfurter zählen deren 18.

Kommendes Wochenende stehen die wohl schwerstmöglichen Partien erst am Freitag bei Tabellenführer Miesbach und dann am Sonntag zuhause gegen den Zweiten aus Waldkraiburg an. Dann soll ein neuer Trainer an der Bande des ERV stehen.

Eishockey-Bayernliga: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – Erding Gladiators: 4:5 n.P. (2:0; 1:2; 1:2)
Tore für Schweinfurt: 1:0 (13:05) Oleg Seibel (Andi Kleider, Maximilian Rabs), 2:0 (19:30) Jeff Murray (4:4), 3:0 (25.07) Domantas Cypas (Marcel Grüner – 4:5), 4:3 (51:05) Lukas Fröhlich (Cypas, Luca Kleider).
Strafminuten: Schweinfurt 16 + 5 + Spieldauer für Jona Schneider; Erding 14.
Zuschauer: 568.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.