Home / Specials / Mighty Dogs / Nur Oldie Höfverberg traf: Warum die Mighty Dogs auch in Königsbrunn verloren
Foto: EHC Königsbrunn - Plato

Nur Oldie Höfverberg traf: Warum die Mighty Dogs auch in Königsbrunn verloren


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

KÖNIGSBRUNN / SCHWEINFURT – Und wieder keine Punkte: Auch vom zweiten Auswärtsspiel dieser Saison der Eishockey-Bayernliga kehrten die Mighty Dogs ohne Punkte zurück. Am Freitagabend setzte es eine 1:3-Niederlage in Königsbrunn.

Immerhin 17 Feldspieler hatten die Gäste dabei, mehr als drei Blöcke also liefen vor Goalie Benedict Roßberg auf. Der kassierte in Unterzahl der Gäste früh das 1:0 durch Königsbrunns Vize-Kapitän Tim Bullnheimer, obwohl der eigentlich für einen Ellebogencheck zwei Minuten bekam, bei den Gästen sich jedoch Alexander Asmus zu einem Stockschlag auch noch ein Reklamieren leistete. So saß nur der Schweinfurter in der Box.


Ferber Stellenangebot



Auf Vorlage von Dylan Hood gelang mit dem seit Donnerstag 51 Jahre alten Esbjörn Hofverberg ausgerechnet dem absoluten Oldie der Mighty Dogs das zwischenzeitliche 1:1. Doch Roßberg wurde nach 25 Minuten auch von Maximilian Merkel bezwungen – und dann 12 Sekunden vor dem Ende der Partie auch noch von Jakub Bitomsky


Nach einem Foul konnte Trainersohn Lucas Kleider frühzeitig nicht mehr mitwirken. Ob er am Sonntag beim ersten Heimspiel dabei ist? Dann geht es gegen den EC Pfaffenhofen. Die Eishogs verloren alle drei Auftaktpartien, am Freitag zuhause gegen Kempten mit 0:5. Im Iceome muss also der erste Sieg der Mighty Dogs her, deren erste Niederlage in Erding vom letzten Wochenende durch den 8:2-Sieg der Mammuts aus Schongau am Freitag an gleicher Stelle etwas relativiert wird.

Eishockey, Bayernliga: EHC Königsbrunn – ERV Schweinfurt: 3:1 (1:1; 1:0; 1:0)
Tor für Schweinfurt: 1:1 (10:51) Esbjörn Hofverberg (Dylan Hood)
Strafminuten: Königsbruunn 8, Schweinfurt 12 + 5 für Dylan Hood
Zuschauer: 253


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!