NA OHNE Kategoriezuordnung

War´s das schon mit den Play-off? So droht den Mighty Dogs der Abstieg in die Landesliga

SCHWEINFURT – Der vorläufige Tiefpunkt der Eishockey in Schweinfurt ist mal wieder erreicht. Nach dem 1:4 zuhause gegen Schlusslicht Pfaffenhofen scheinen die Mighty Dogs alle gesteckten Ziele zu verpassen. In dieser Verfassung sind sie sogar ein heißer Kandidat für den freien Fall in die Landesliga.

Offizielle 1800 Zuschauer beim „Back to the 80´s“-Spiel freuten sich über 17 auflaufende ERV-Feldspieler und über das schnelle 1:0 in Überzahl durch Joey Sides. Alles schien perfekt zu laufen gegen den diese Saison schon so oft verprügelten Tabellenletzten, bei dem Stefan Teufel am Mittwoch den bisherigen Coach Petr Fical abgelöst hatte.

Bis Mitte des zweiten Drittels schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann denn das 2:0 fällt. Es fiel nicht, sondern der Ausgleich durch Tom Callaghan. Dafür gelang das 2:1… auch den Gästen gegen an sich haushoch überlegene Schweinfurter. Die im finalen Abschnitt auch noch das 1:3 und das 1:4 kassierten. Ohne Effizienz im Angriff und natürlich auch ohne Glück agierten die Hausherren vor der tollen Kulisse. In einer solchen Verfassung naht viel schneller der Abstieg, als den Verantwortlichen das vielleicht bewusst ist.

In der Tabelle sind die Mighty Dogs nun Zehnter mit sechs Punkten Rückstand auf Play-off-Platz acht. Am Sonntag erwarten sie zum zweiten Heimspiel des Wochenendes um 18 Uhr im Schweinfurter Icedome die Mammuts aus Schongau. Die sind Fünfter und haben jetzt schon elf Punkte mehr…. Und auf den Rängen werden sich ohne Freikarten und zu regulären Preisen wohl wie die üblichen 400 Fans einfinden…

Hotel
Gaspreis
Muster

Eishockey, Bayernliga: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – EC Pfaffenhofen: 1:4 (1:0, 0:2, 0:2)
Tor für die Mighty Dogs: 1:0 (06:09) Joey Sides (5:4)
Strafminuten: Schweinfurt 10, Pfaffenhofen 18
Zuschauer: 1800



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten