NA OHNE Kategoriezuordnung

4:1 in Garching: Der FC 05 grüßt vorerst von der Tabellenspitze

GARCHING / SCHWEINFURT – Der VfR Garching ein Angstgegner? Dieses Kapitel scheint der FC 05 geschlossen zu haben. Das äußerst souveräne 4:1 beförderte die Schnüdel bis zumindest Samstgnachmittag an die Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga Bayern.

Gleich die erste Chance wurde genutzt durch Adam Jabiri, der auf Vorlage von Benedict Laverty traf. Rund zwei Minuten später bediente Jabiri Tim Danhof, der zum 0:2 traf. Und Lavertys Schlenzer zum 0:3 nach starker Balleroberung von Sascha Korb sorgte nach noch nicht mal einer halben Stunde eigentlich schon für die Entscheidung.

Garching kam dann zwar leicht auf, doch zehn Minuten nach dem Seitenwechsel zerstörte Maximilian Berweins Rot alle Hoffnungen der Hausherren. Pius Krätschmers 0:4 nach etwas mehr als einer Stunde auf Vorarbeit wieder von Laverty (Foto) bedeutete den endgültigen Dreier, den das Ehrentor von Sebastian Gebhardt nicht trüben konnte. Obwohl die Schweinfurter schon nach dem 0:3 merklich ein, zwei Gänge zurück schalteten.

Aber warum auch nicht? Durch das 0:0 von Bayreuth gegen Türkgücü München grüßt der FC 05 mit sieben Siegen und je einem Remis und einer Niederlage vorerst von Rang eins. Nächsten Samstag gegen Memmingen, das nur 1:1 gegen Rain spielte, sollte auch nichts anbrennen. Doch nun geht´s am Dienstag erst einmal im Pokal gegen das Drittliga-Spitzenteam FC Ingolstadt. Jede Wette: Ein Erfolg da – und sie wäre in Schweinfurt angekommen, die große Fußball-Euphorie…

Muster
Gaspreis
Hotel

Fußball-Regionalliga Bayern: VfR Garching – 1. FC Schweinfurt 05: 1:4 (0:3)
Schweinfurt: Zwick – Fritscher, Yarbrough, Billick, Köppel – Krätschmer, Korb – Laverty, Danhof, Suljic (63. Manu) – Jabiri (74. Awata).
Tore: 0:1 (12.) Jabiri, 0:2 (14.) Tim Danhof, 0:3 (27.) Benedict Laverty, 0:4 (61.) Pius Krätschmer, 1:4 (78.) Sebastian Gebhardt.
Rot: Maximilian Berwein (Garching, 55.).
Gelb: Suljic
Zuschauer: 400.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten