Home / Specials / Schnüdel / Ach, hätte Martin Thomanns Tor doch für die Sensation gesorgt…
Foto: Screenshot / Sky

Ach, hätte Martin Thomanns Tor doch für die Sensation gesorgt…


Muster 300x300

GELSENKIRCHEN / SCHWEINFURT – Am Dienstag, den 03. November, war es, früher Abend oder später Nachmittag, als die Fans der Schweinfurter Schnüdel kurzfristig von einer kleinen Sensation träumen durften. Leider aber schaffte der FC 05 es nicht, seine 1:0-Führung im DFB-Pokal bei Schalke 04 über die Runden zu bringen.

Nun ist das schon wieder einige Zeit her – und seitem ruht der Ball, wurde es nicht nur um die Grün-Weißen still, sondern um den gesamten Amateurfußball. Die Profis dürfen weiter kicken. Schalke 04 kam in Mainz am Samstag immerhin zu einem Unentschieden, bleibt aber im Keller der Bundesliga. Was auch bleibt ist das Gefühl, dass die Unterfranken in der Veltins-Arena mehr hätten erreichen können. Wenn sie nicht kurz vor der Pause zwei Gegentore kassiert hätten und wenn Amar Suljic den Elfmeter zum 2:2 verwandelt hätte.


Johanniter Schweinfurt

Alle Fahrradketten dieser Welt aber helfen nichts: Die Schweinfurter Schnüdel haben Winterpause, die Spieler befinden sich in Kurzarbeit, die nächsten Wochen wird man eher weniger hören vom FC 05. Und deshalb erinnern wir an dieser Stelle mit drei Screenshots vom Bildschirm von der Liveübertragung auf Sky an das geniale 0:1 von Martin Thomann, als man so das Gefühl hatte, die Grün-Weißen würden das schaffen, was nun kurz vor Weihnachten mit dem SSV Ulm der nächste Regionalligist versuchen darf: Schalke aus dem Pokal zu werfen!


Kurios: 2017 verlor der FC 05 zuhause in Runde zwei gegen den späteren Pokalgewinner Eintracht Frankfurt, der im Sommer 2018 in Runde eins in Ulm ausschied, während Schweinfurt fast parallel gegen Schalke verlor.

Fotos: Screenshots / Sky



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Yummy
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas