NA OHNE Kategoriezuordnung

Bezirks-Endturnier im U15-BauPokal: Der FC 05 trifft zunächst auf die Würzburger Kickers

Strompreis

OERLENBACH / SCHWEINFURT – Am Sonntag, 10.06.2018, findet das unterfränkische Bezirksfinale im BauPokal der U15-Junioren beim TSV Oerlenbach (Kreis Rhön) statt. Der Bezirkssieger wird bei einem Final-Four-Turnier mit Halbfinals, Spiel um Platz drei und Endspiel ermittelt.

Wissenswertes zum BauPokal:

Bereits im August 2017 ist der Bayerische BauPokal – präsentiert vom Bayerischen Baugewerbe – in seine Jubiläumssaison 2017/2018 gestartet. Das Jugendturnier ist seit mittlerweile 25 Jahren ein Fixpunkt im Terminkalender der bayerischen U15-Juniorenmannschaften. Alle teilnehmenden Spieler des Bezirksfinales erhalten ein T-Shirt – im Mittelpunkt des Geschehens steht aber natürlich die Trophäe für den Gewinn des Final Fours. Der Sieger qualifiziert sich darüber hinaus für das Landesfinale im Bezirk Oberfranken, welches den spektakulären Abschluss der diesjährigen Pokalserie bildet.

Teilnehmerfeld beim unterfränkischen Bezirksfinale:

Hotel
Muster
Gaspreis

Würzburger FV (Bayernliga)
1. FC Sand (Bezirksoberliga)
FC Schweinfurt 05 (Bayernliga)
FC Würzburger Kickers (Bezirksoberliga)

Der Weg zum Bezirksfinale:

Die vier Teams konnten sich auf unterschiedliche Weisen für das Final-Four-Turnier qualifizieren. In der Zwischenrunde auf Bezirksebene starteten die vier Kreissieger (1. FC Sand, FC Würzburger Kickers, TSV Großbardorf und JFG Churfranken) und die drei gesetzten Bayernligisten (Würzburger FV, SV Viktoria Aschaffenburg und FC Schweinfurt 05).

Während sich der FC Schweinfurt 05 über ein Freilos freuen konnte, mussten die übrigen drei Mannschaften schon spannende Spiele im K.O.-Modus bestreiten, um sich für das Bezirksfinale zu qualifizieren. So setzte sich der Würzburger FV im Duell der beiden Bayernligisten mit 6:5 n. E. gegen den SV Viktoria Aschaffenburg durch. Der 1. FC Sand (Kreissieger Schweinfurt) konnte den TSV Großbardorf (Kreissieger Rhön, sowie unterfränkischer Titelverteidiger 2017) mit 3:2 bezwingen und der FC Würzburger Kickers (Kreissieger Würzburg) ging als 2:1-Sieger aus dem Duell mit der JFG Churfranken (Kreissieger Aschaffenburg) hervor.

Zeitplan für das Bezirksfinale:

10:00 Uhr – Halbfinale 1: Würzburger FV – FC Sand
11:10 Uhr – Halbfinale 2: FC Schweinfurt – Würzburger Kickers
13:30 Uhr – Spiel um Platz drei
14:30 Uhr – Finale und anschließende Siegerehrung

Spielort: Sportgelände Oerlenbach, Schulstraße 24, 97714 Oerlenbach



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten