NA OHNE Kategoriezuordnung

Das legendäre 4:3 gegen Heimstetten: Drei entscheidene Tore binnen 180 Sekunden

SCHWEINFURT – Saison eins nach dem Aufstieg in die Fußball-Regionalliga Bayern 2013/14 war eine durchaus durchwachsene für den FC Schweinfurt 05 – allerdings mit einem wunderbaren Auftakt und einem sich am 24. Mai jährenden Spiel, das keiner der anwesenden Zuschauer vergessen wird. In letzter Sekunde vermieden die Schnüdel hochdramatisch den direkten Wiederabstieg.

Das Saisoneröffnungsspiel durfte der FC 05 bestreiten und schlug vor großer Kulisse die im Jahre danach zum Durchmarsch bis in die 2. Bundesliga startenden Würzburger Kickers. Am 12. Juli wird anpfiff.info an diese denkwürdige Partie mit einem Tor des Jahres erinnern.

Danach lief´s so la la für die Schweinfurt. Nach 2:1-Führung verlor man in den letzten zehn Minuten nach beim FC Ingolstadt 2. Das 3:3 im riesigen Club-Stadion zu Nürnberg mit Bastian Lunz´ spätem Ausgleich war dagegen wieder ein Highlight. In Aschaffenburg und in Hof gab´s tolle Siege, dann aber eine lange Durststrecke mit nur noch zwei Dreiern in 18 Partien.

Als der FC 05 in Seligenporten und in Rosenheim verlor, gegen Augsburg 2 daheim nur Remis spielte, die war vor der letzten Partie klar: Nur ein Erfolg gegen Heimstetten würde zur Relegation reichen, um Bayern Hof – das zudem die Würzburger Kickers schlug – noch zu überholen in der Tabelle. Klang machbar, war es zunächst aber nicht. Auch wenn Marino Müller das zwischenzeitliche 1:1 gelang.

Gaspreis
Muster
Hotel

Was dann passierte? Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info erinnert mit vielen Fotos ganz ausführlich an diese hochdramatische Partie.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten