NA OHNE Kategoriezuordnung

Der 1. FC Schweinfurt ist am Samstag in Garching gefordert – U23 vor wichtigem Heimspiel

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Drei Regionalligaspiele hat der 1. FC Schweinfurt in der Saison 2017/18 noch zu absolvieren, das erste findet am kommenden Samstag um 14 Uhr im Stadion am See in Garching statt. Der VfR Garching ist mit 49 Punkten aktuell Tabellensechster, aus den vergangenen sechs Spielen holten die Oberbayern 13 Punkte. Bester Torschütze, der von Daniel Weber trainierten Mannschaft ist Kapitän Dennis Niebauer mit 14 Toren, der zudem noch fünf Treffer vorbreiten konnte.

Das Hinspiel im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion endete 3:0 für die Schnüdel, Steffen Krautschneider per Doppelpack (58., 60. Minute) und Christopher Kracun sorgten am 20.10.2017 für die Tore der Schnüdel.

Der FC Schweinfurt konnte die letzten vier Ligaspiele gewinnen und steht mit 61 Punkten auf dem dritten Platz der Regionalliga Bayern. Auf Grund von sieben Punkten Rückstand auf den Zweiten, den FC Bayern München II und sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten FC Nürnberg II scheint es für den FC 05 keine Veränderung in der Tabelle mehr geben zu können.

Dennoch will Chef-Trainer Gerd Klaus auch in Garching punkten und weiter im Rhythmus für das Pokalfinale in Bayreuth bleiben: „Wir haben das gegen Bayreuth am Mittwoch ganz gut gemacht, auch wenn die Spieler auf dem Zahnfleisch laufen. Wir werden wieder kurzfristig schauen, wer alles spielen kann. Es wird aber wieder eine schlagkräftige Mannschaft in Garching auf dem Platz stehen, wir wollen auch am Samstag gewinnen. Wir schauen weiter, dass die Spieler alle im Rhythmus bleiben, bisher hat das alles sehr gut funktioniert“.

Gaspreis
Muster
Hotel

Wer es am Samstag nicht nach Garching schafft, kann die U23 um 16 Uhr auf dem Hauptfeld gegen die erste Mannschaft von Bayern Hof anfeuern. Hof hat aktuell acht Punkte Vorsprung auf den FC-05-Nachwuchs, mit einem Sieg könnte über die Oberfranken könnte der Abstand aber reduziert werden und auch der direkte Klassenerhalt der U23 in der Fußball-Bayernliga wäre wieder greifbar.

Samstag, 28.04.2018 um 14 Uhr: VfR Garching – Schnüdel (Stadion am See, Garching)

Samstag, 28.04.2018 um 16 Uhr: Schnüdel U23 – SpVgg Bayern Hof (Hauptfeld, Willy-Sachs-Stadion)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten