Home / Fußball / Regionalliga / Der FC Schweinfurt 05 will in Bayreuth an die Leistung von Illertissen anknüpfen

Der FC Schweinfurt 05 will in Bayreuth an die Leistung von Illertissen anknüpfen


Muster 300x300

SCHWEINFURT – Am 15. Spieltag der Regionalliga Bayern ist der FC Schweinfurt 05 auswärts bei der Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth gefordert. Das Team von Trainer Timo Rost steht momentan in der Tabelle auf Platz fünf, könnte das letzte Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Rain am Lech für sich entscheiden.

Der FC 05 rutscht nach der Niederlage gegen Nürnberg auf Tabellenplatz zwei, ist mit dem Ligakonkurrenten Türkgücü München aktuell punktgleich. „Wir haben das letzte Spiel unglücklich verloren. Im Großen und Ganzen war es kein schlechtes Spiel von uns“, blickt Cheftrainer Timo Wenzel auf die Sonntagspartie gegen Nürnberg zurück.



„Wir haben in unserem letzten Auswärtsspiel eine super Leistung gezeigt, haben 3:0 gewonnen. Nach dem Spiel entstand der Eindruck, als wäre es ganz normal, wenn wir gewinnen. Und wenn wir dann mal verlieren, fällt alles zusammen im Umfeld. Ich finde das sehr schade. Wir sind Zweiter jetzt in der Tabelle, punktgleich mit Türkgücü München. Wir können mit dieser Situation gut umgehen. Wir sind davor mit der Tabellenführung respektvoll umgegangen und das machen wir weiterhin. Wir arbeiten weiter an unseren Fehlern und müssen in Ruhe von Woche zur Woche auf unsere Leistung schauen.


Wir sind eine intakte Mannschaft und lassen uns nicht beirren. Das Spiel gegen Bayreuth wird schwer, das wissen wir. Das Team von Timo Rost ist ein Gegner, die ein hohes Pressing spielt. Wir werden unsere Mannschaft gut auf den Gegner einstellen. Es wird ein reines Kampfspiel in meinen Augen am Samstag. Wir haben im Oktober meiner Meinung nach schwere Spiele mit guten Gegner, aber das sind in meinen Augen die Spiele, in denen wir unsere Leistung beweisen können“, erklärt Wenzel in der Vorschau am Dienstagmittag.

Die Partie am Samstag findet um 14 Uhr im Hans-Walter-Wild Stadion in Bayreuth statt.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Regionalliga 

Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Maharadscha
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.