NA OHNE Kategoriezuordnung

Der letzte Test der Schnüdel vor hoffentlich Schalke 04 in Ingolstadt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nach der Spielabsage gegen Bayern Alzenau testet der 1. FC Schweinfurt 05 nun am kommenden Samstag um 14 Uhr auswärts gegen den Drittligisten FC Ingolstadt 04.

In der Vorbereitung der Regionalliga Bayern Saison 2019/2021 steht am kommenden Samstag das letzte Testspiel an. Für die Generalprobe vor dem anstehenden Start der Liga testet die Elf von Cheftrainer Tobias Strobl um 14 Uhr auswärts gegen den Drittligisten FC Ingolstadt 04. Die Partie muss unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

„Wir freuen uns extrem, dass wir mit Ingolstadt einen klasse Gegner zum Abschluss gewinnen konnten“, erklärt Cheftrainer Tobias Strobl zum Start der neuen Trainingswoche. „Wir können in diesem Spiel noch mal an unsere Grenzen gehen und das ein oder andere vielleicht noch offen legen, was wir in den letzten Testspielen noch nicht gesehen haben. Wir wollen aber, wie in den letzten Begegnungen auch, wieder jede Phase konzentriert absolvieren. Man sieht denke ich schon eine sehr gute Entwicklung, das Team ist fit und die Mannschaft hat extrem Lust, das Spiel aktiv zu gestalten. Somit wollen wir im Spiel mit dem Ball mutig und selbstbewusst agieren, so wollen wir auch in Ingolstadt auftreten. Dass wir mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen, aktiv im Spiel gegen den Ball bleiben, damit wir dem Gegner die Schwierigkeit bereiten, kontrollierte Lösungen zu finden. Das ist das Ziel, auch in Hinblick auf das mögliche DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04, das dann hoffentlich für uns eine Woche später ansteht.“

Die Vorbereitungen für das DFB-Pokalspiel laufen bereits, auch wenn der FC 05 die offizielle Meldefrist bis zum 6. September 2020 abwarten muss. Dennoch befindet sich das Team von Cheftrainer Tobias Strobl bereits in regelmäßigen Corona-Testungen, die das Testspiel gegen den Drittligisten und auch die Teilnahme am DFB-Pokal erst möglich machen. Die Partie gegen Schalke würde am Sonntag, den 13. September, 15.30 Uhr im Willy-Sachs-Stadion stattfinden.

Gaspreis
Hotel
Muster

Zudem informiert der Verein bereits jetzt, dass der FC 05 in der kommenden Woche, voraussichtlich am 10. September 2020 eine Pressekonferenz über Zoom anbieten wird, im Anschluss soll dann eine LIVE Konferenz über die sozialen Netzwerke gestreamt werden. Thema wird nach der offiziellen Meldefrist alles rund um den DFB Pokal sein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten