Home / Fußball / Regionalliga / Die nächste Verlängerung: Defensivspieler David Grözinger bleibt beim FC Schweinfurt 05

Die nächste Verlängerung: Defensivspieler David Grözinger bleibt beim FC Schweinfurt 05


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat den Vertrag mit Defensivspieler David Grözinger um ein Jahr verlängert. Der 22-Jährige bleibt unabhängig von der Ligazugehörigkeit bis Juni 2022 bei den Schnüdeln.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in der kommenden Saison weiter mit David als U23-Spieler planen können“, sagte Sportdirektor Robert Hettich. „Er hatte bei einem möglichen Aufstieg einen Vertrag für die 3. Liga. Für uns war es wichtig, mit ihm auch ligaunabhängig zu verlängern.“ Grözinger, der im Nachwuchs des VfB Stuttgart spielte, habe „eine sehr gute Ausbildung genossen“, meinte Hettich: „Er kann mit seinem starken linken Fuß und seiner Schnelligkeit in der Defensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, was ihn sehr wertvoll für die Mannschaft macht.“


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Partner des Fußballs:
Kanal-Türpe
GW Wohnungsbau

Grözinger war im Juli 2020 nach Schweinfurt gekommen, zuvor hatte er von der U13 bis zur U21 die Stuttgarter Nachwuchsmannschaften durchlaufen. Er zeigte sich „sehr froh über die Verlängerung, da ich mich beim FC 05 extrem wohl fühle“. Er wolle nun seine „nächsten Schritte gehen, fußballerisch und menschlich“. Auch Trainer Tobias Strobl freute sich, den gemeinsamen Weg weiter zu beschreiten: „Auch wenn wir seit Sommer selten die Gelegenheit hatten, gemeinsame Wettkampfspiele zu bestreiten, konnte man bereits erkennen, was für ein Talent in David steckt.“



Wir sind Partner des Fußballs:
GW Wohnungsbau
Kanal-Türpe


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!