NA OHNE Kategoriezuordnung

Erfolgreicher Schnüdel-Nachwuchs: U19 siegt in Landshut, U17 punktet gegen Unterhaching, U15 in Bamberg

Strompreis

SCHWEINFURT – Während die nun nach Forchheim reisende U23 sich nach dem 0:1 zuhause gegen Ansbach so langsam auf Relegationsspiele gegen den Abstieg aus der Landesliga einstellen muss, klappte es am Wochenende beim jüngeren Fußballnachwuchs der Schnüdel besser. Hier die Berichte.

Schweinfurts U19 holen den nächsten Dreier im Auswärtsspiel bei der SpVgg Landshut

Das Spiel gegen den Tabellenneunten der SpVgg Landshut, fand auf einem gut bespielbaren Kunstrasenplatz statt. Es war generell ein gutes, schnelles Spiel von beiden Seiten, Bereits in der 5. Spielminute nahm Lukas Biberger von der SpVgg eine Flanke im Strafraum auf, doch sein Schuss ging übers Tor. Zwei Torchancen hatte danach der FC 05. Luca Reck kommt am Sechszehnmeter zum Schuss, der Ball geht am Torwart vorbei und wird von Kevin Engber von der Torlinie geschlagen (12.). In der 16. Spielminute überspielt Cristian Fischer den Torwart, dringt in den Strafraum ein und schießt durch zwei Abwehrspieler unbedrängt neben das Tor. Die letzte Torchance der Gastgeber in der ersten Halbzeit hatte Christoph Maier. Er kommt im Strafraum frei zum Schuss, doch der Ball geht über die Querlatte (28.).

Den insgesamt etwas besseren FC`lern gelang dann in der ersten Hälfte das erste Tor., als nach einem langen Pass von Nicolas Pfarr, mit einer Bogenlampe über den Torwart hinweg, Cristian Fischer zum 0:1 Pausenstand traf (31.).

Muster
Gaspreis
Hotel

In der 61. Spielminute hätte Cristian Fischer das zweite Tor erzielen können, jedoch wurde die Flanke von Luca Reck von einem SpVgg-Spieler abgeblockt. Zwei Minuten später fiel der sehr unglückliche Ausgleich, als nach einem Freistoss von Maximilian Wilhelm aus 25 Metern Torentfernung der Ball plötzlich im Netz lag (69.).

Danach hätte Cristian Fischer den FC 05 wieder in Führung schießen können, doch der Ball prallte vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld (71.). In der zweiten Halbzeit hatten die Nachwuchsschnüdel mehr vom Spiel und Osama Alawami erzielte nach einer Ecke von Jannik Binder mit dem Kopf den verdienten Endstand in der 77. Spielminute.

Das nächste Spiel (Pokalspiel) gegen den FC Würzburger Kickers findet am Samstag, 11.11.2017 um 14.30 Uhr in Reichenberg (bei Würzburg) statt. Danach folgen drei Heimspiele in der U19 Bayernliga (19.11. um 13 Uhr gegen Wacker Burghausen, 25.11. um 13 Uhr gegen den FC Ismaning, 02.12. um 13 Uhr gegen den FC Memmingen).

Aufstellung: Kruppa, Baum, Alawami, Schmitt, Brachat, Hiltl, Pfarr, Fischer (89. Müller) , Kommer (72. Binder), Reck (78.Aldijawi), Brätz

Tore: 0:1 Cristian Fischer (31. Min.), 1:1 Maximilian Wilhelm (69. Min.), 1:2 Osama Alawami (77. Min.)

Zuschauer: 50

Berichtverfasser: Günter Kürschner

U17 Bayernliga: 1. FC Schweinfurt 05 – SpVgg Unterhaching 2 1:1 (1:0)

Die U17 der Schnüdel konnte am Samstag einen Punkt in der Heimat erspielen.

Das Ziel der Hausherren war es, ihren Punkteabstand vor den Gästen aus der Münchner Vorstadt zu wahren. Dieses Ziel wurde zu mindestens durch die Punkteteilung erreicht.

Die Anfangsphase der ersten Halbzeit war überschattet von zwei langen Verletzungspausen auf beiden Seiten. Doch die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen der jungen Schnüdel. Durch aggressives Anlaufen konnte man immer wieder Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte verzeichnen. Leider konnte man diese Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Erst Nicolas Reinhart konnte einen Blitz sauber hervorgetragenen Angriff mit den Stationen Gnerlich, Pinick und Beck verwerten. In den folgenden Minuten häuften sich die Möglichkeiten auf der Schweinfurter Seite den Spielstand zu erhöhen, doch sowohl Reinhart als auch Beck konnten den Ball aus aussichtreichen Positionen nicht im Tor unterbringen. Somit ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit drehten sich die Spielanteile zu großen Teilen. Die SpVgg presste nun mutiger nach Vorne und lies den Ball sicherer in ihren Reihen laufen, womit sie die jungen Schnüdel vor große Probleme stellten. In Folge dieser langen Druckphase der Gäste, kassierte man durch einen Eckstoß den Ausgleich. Doch mit dem 1:1 war auch die Druckphase der Gäste beendet. Das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit der Hausherren konnte Alexander Beck, der auf Pass von Tim Stühler auf die Reise geschickt wurde, nicht verwerten.

So blieb es aufgrund der zweiten Halbzeit bei einer gerechten Punkteteilung. „In der zweiten Halbzeit, boten wir über weite Strecken zu wenig Fußball an. So kann man dann kein Spiel gewinnen!“, zieht Trainer Feidel sein Resümee. Die U17 steht nun aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz in der Bayernliga.

Am nächsten Wochenende, am Sonntag, den 12.11.2017 um 15:00 Uhr empfängt die U17 den unmittelbaren Tabellennachbar aus Memmingen im Willy-Sachs Stadion in Schweinfurt. Hier sollen die nächsten Punkte zu Hause eingefahren werden.

Aufstellung: Jan Reichert (16. min Justin Reichert), Wehner (61. min Glykos), Schwab, Wirth (56. min Knöll), Reinhart, Pinick, Beck, Gnerlich, Landeck, Stühler, Wagner

Tore: 0:1 Nicolas Reinhart (23. min), 1:1 Yigit Hasan Kaygisiz (53. min)

Zuschauer: 40

Bericht: Jannik Feidel
Fotos: Klaus Beck

U15 Bayernliga: FC Eintracht Bamberg – 1.FC Schweinfurt 05 1:3 (1:1 zur Halbzeit)

Wiederholte “Aufholjagd“ der Schweinfurter U15

Schon in der 8. Minute schossen die Bamberger das 1:0 gegen die Schweinfurter. Daraufhin übernahmen die Schweinfurter die spielerische Überlegenheit und hatten Chancen für Chancen.

In der 25. Minute dann eine riesige Chance für die Schweinfurter mit anschließendem Foul im Strafraum. Den Elfmeter verwandelte Felix Back, der Kapitän vom FC 05. Bis zur Halbzeit stand es dann 1:1. Die zweite Halbzeit war geprägt von gelben Karten. Vier Stück auf Seiter der Bamberger und zwei Stück auf Seiten der Schweinfurter. Bis zur 60. Minute blieb es sehr spannend, da eine Menge torsicherer Chancen nicht verwandelt wurden. In der 62. Minute dann das Führungstor für die Schweinfurter. Das 1:2 durch Noah Döll, was die anfängliche Niederlage um 180 Grad drehte.

Das endgültige Ergebnis dann in der 69. Minute. Kai Halbig beförderte mit einem lockeren Lupfer den Ball in den Winkel. Das Spiel war somit entschieden und endete mit einem 1:3

Die Schweinfurter befinden sich weiterhin auf Tabellenplatz 3. Das nächste Spiel ist im Willy-Sachs Stadion Schweinfurt am 12.11. um 10:30 Uhr.

Aufstellung: Leon Miller, Lorenz Kuhn (52‘ Damion Downs), Lucas Schneider, Elias Reiher, Felix Back, Maximilian Stahl, Luca Friedrich (48‘ Jule Dickmeis) Lino Schramm, Luis Firsching (69‘ Robin Zeitler), Alexander Löwen (64‘ Kai Halbig), Noah Döll

Tore: Justin Dünsing (8‘ 1:0), Felix Back (25‘ 1:1), Noah Döll (62‘ 1:2), Kai Halbig (69‘ 1:3)

Zuschauer: 80

Bericht: Maximilian Löwen
Foto: Maximilian Löwen

BOL UNTERFRANKEN, U17: Würzburger FV U 16 – FC Schweinfurt 05 U 17 II 1 : 2 (1 : 2)

Junge Schnüdel gewinnen an der Mainaue

Mit 2 : 1 entschieden die Schweinfurter das Unterfrankenderby der Bezirksoberliga Unterfranken für sich und konnten damit ihre Tabellenposition festigen. Von Beginn an entwickelte sich zwischen den beiden Spitzenteams ein umkämpftes, aber faires Spiel, in dem die Schweinfurter vor allem in der ersten Halbzeit ihre gute Form zeigten. Von Beginn an übernahmen sie die Spielkontrolle und starteten nach Balleroberungen immer wieder vielversprechende Angriffe. So in der 7. Spielminute, als Philipp Hack von seinem Sturmkollegen Tim Stecklein freigespielt wurde und seinen Torschuss ganz knapp neben das Tor setzte.

In der 10. Spielminute dann die verdiente Führung. Fabio Konrad wurde aus dem Mittelfeld schön freigespielt und ließ mit seinem präzisen Schuss den Gästetorhüter keine Abwehrchance. Es folgte die beste Spielphase der Schnüdel. Nach weiteren guten Tormöglichkeiten war es wieder Fabio Konrad, der in der 20. Minute das 2 : 0 nach einer Flanke von Simon Götz per Kopf erzielte. Die Mannen von Trainer Thorsten Reck verpassten es trotz weiterer Tormöglichkeiten auf 3 : 0 zu erhöhen und ermöglichten es somit den Würzburgern im Spiel zu bleiben. Mit einem sehenswerten Freistoß kurz vor der Halbzeit erzielte dann Simon Schäffer den Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte verloren die Schweinfurter ihre Kontrolle über das Spiel. Jetzt waren es die Würzburger, die immer mehr die Oberhand im Mittelfeld gewannen, auch weil die Schweinfurter in der Vorwärtsbewegung zu oft unnötig den Ball verloren. Trotz mehr Spielanteile schafften es die Würzburger aber nur selten, das von Thorsten Kritzner sehr aufmerksam gehütete Tor der Schweinfurter in Gefahr zu bringen. Erst ein strittiger Foulelfmeter brachte die Gäste in der 65. Spielminute noch einmal ins Wanken. Die jungen Schnüdel hatten aber das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, weil Simon Schäffer den Elfmeter an den Außenpfosten setzte. Erst in der Schlussphase erspielten sich die Schweinfurter zwei weitere gute Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es beim glücklichen, aber aufgrund der spielerischen Leistung in der 1. Halbzeit verdienten Sieg des FC 05.

FV Würzburg: Schießer, Purucker, Rabe, Vierneisel, Haidari (62. Bajrami), Schäffer, Hochstein, Seubert (54. Habte), Landeck, Wolz (41. Meusert), Ronge
FC Schweinfurt 05: Kritzner, Roth (55. Hochrein), Hartmann, Henninger, Reck, Konrad, Binder, Hack (41. Schölzke), Götz, Schmid, Stecklein (41. Sari)
Tore: 0 : 1 Konrad (10.), 0 : 2 Konrad (20.), 1 : 2 Schäffer (39.)

Zuschauer: 50

Bericht: Roland Hack



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten