NA OHNE Kategoriezuordnung

Es ist ausgelost: Der FC 05 muss am Dienstag, den 5. September, nach Aschaffenburg

Keiler Helles

SCHWEINFURT / ASCHAFFENBURG – Die Lose sind gezogen und nun ist es fix: Auf dem Weg zur ersehnten Titelverteidigung im Verbandspokal des bayerischen Fußballs trifft der FC Schweinfurt 05 im dritten Auswärtsspiel nach den Siegen in Gochsheim (3:0) und Aubstadt (5:0) am Dienstag, den 5. September, 17.45 Uhr auf Fünftligist Viktoria Aschaffenburg.

Das Duell mit der Viktoria gab´s letzte Saison schon in Runde zwei, als die Schnüdel knapp mit 2:1 durch Tore der Stürmer Adam Jabiri und Nicolas Görtler siegten. Die erst in der Relegation am Aufstieg in die Regionalliga an Greuther Fürth und Seligenporten gescheiterten Aschaffenburger sind in der Bayernliga Nord bislang noch nicht so recht auf Touren gekommen, verloren bei Aufsteiger Erlangen-Bruck mit 1:3 und zuhause gegen Aubstadt gar mit 0:3. Immerhin aber schlug das Team um den schon wieder sechsfachen Torschützen Björn Schnitzer, den der FC 05 gerne geholt hätte, die U23 der Schnüdel mit 2:0. Trotzdem hat man bei einer Partie weniger in der Liga bereits sechs Punkte Rückstand auf Aubstadt und gar neun auf Tabellenführer Eltersdorf. Die Aschaffenburger qualifizierten sich durch ein 2:0 bei Bezirksligist und Stadtrivale Vatan Spor und ein 6:3 bei Landesliga-Tabellenführer TSV Abtswind für Runde drei.

Landesligist 1. FC Lichtenfels erwartet die Würzburger Kickers.

Und hier noch die gesamte Pressemeldung des Bayerischen Fußball-Verbandes:

Gaspreis
Hotel
Muster

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im BFV.TV-Studio die Achtelfinal-Paarungen im Toto-Pokal ausgelost. Der Regionalliga-Spitzenreiter TSV 1860 München empfängt dabei im heimischen Grünwalder Stadion den Lokalrivalen FC Unterföhring. Traumlose erwischten auch der 1. FC Lichtenfels (Landesliga) und der TSV Buchbach (Regionalliga Bayern), die sich auf Heimspiele gegen die bayerischen Drittligisten FC Würzburger Kickers und SpVgg Unterhaching freuen dürfen. Weiteres Highlight ist das Schwaben-Derby zwischen den Regionalligisten FC Memmingen und FV Illertissen.

„Wir sind mit der Auslosung sehr zufrieden. Es war unser Wunsch, dass wir ein Heimspiel haben. Auch der FC Unterföhring ist ein toller Gegner, der gegen uns hochmotiviert sein wird. Wir freuen uns auf einen tollen Pokalabend vor ausverkauftem Haus und wollen unbedingt eine Runde weiter kommen. Schließlich können wir uns über den Toto-Pokal für den DFB-Pokal qualifizieren“, erklärte Sebastian Weber, Teammanager des TSV 1860 München.

In vier Regionalzonen spielen 16 Vereine aus ganz Bayern am 5./6. September um den Einzug ins Toto-Pokal-Viertelfinale. Der bayerische Pokalsieger 2017/2018 startet in der folgenden Saison im DFB-Pokal. Dort winken ein echter Pokalknüller gegen einen namhaften Bundesligisten und Einnahmen aus der DFB-Pokal-Vermarktung von weit über 100.000 Euro. Amtierender Toto-Pokal-Sieger ist der 1. FC Schweinfurt 05.

Weitere Stimmen zur Auslosung

Josef Janker, Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes: „Die Auslosung hat wieder spannende Paarungen ergeben. Ich denke insbesondere an das Regionalliga-Derby zwischen dem FC Memmingen und dem FV Illertissen und die Partie TSV 1860 München gegen FC Unterföhring. Aber auch das mittelfränkische Lokalduell zwischen dem ASV Vach und dem SV Seligenporten ist sehr interessant.“

Josef Müller, Vizepräsident Lotto Bayern: „Ich denke, wir haben wieder einen tollen Job gemacht und tolle Partien gezogen. Alle Mannschaften dürfen sich auf spannende Spiele und viele Zuschauer freuen.“

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick:

Gruppe Nordwest
SV Viktoria Aschaffenburg – 1.FC Schweinfurt 05
1.FC Lichtenfels – FC Würzburger Kickers

Gruppe Nordost
ASV Vach – SV Seligenporten
SpVgg Oberfranken Bayreuth – VfB Eichstätt

Gruppe Südost
FC Sturm Hauzenberg – TSV 1860 Rosenheim
TSV Buchbach – SpVgg Unterhaching

Gruppe Südwest
TSV 1860 München – FC Unterföhring
FC Memmingen – FV Illertissen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten