NA OHNE Kategoriezuordnung

„Geschwindigkeit und Dynamik“: Malik McLemore kommt zum FC 05

SCHWEINFURT – Der FC Schweinfurt 05 hat für die laufende Spielzeit in der Fußball-Regionalliga Bayern Malik McLemore verpflichtet. Der 24-Jährige kam im ersten Jahr der abgebrochenen Corona-Saison 2019/21 auf 17 Einsätze für die SpVgg Greuther Fürth II und spielte zuletzt seit September 2020 in der Regionalliga Nordost bei Union Fürstenwalde.

Vor seiner Zeit in Fürth, wo er auch zum Zweitliga-Kader zählte und zu einem Kurzeinsatz bei den Profis kam, war McLemore zwei Jahre in der Bayernliga Nord bei der SpVgg Bayern Hof aktiv. „Malik bringt eine besondere Komponente in unseren Kader, die wir in dieser Qualität noch nicht haben: Geschwindigkeit und Dynamik“, sagte FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. „Er kann auf beiden defensiven und offensiven Außenbahnpositionen oder auch im Angriff eingesetzt werden.“

In der vergangenen Woche weilte McLemore bereits zwei Tage zum Probetraining bei den Schnüdeln. „Von der ersten Sekunde an habe ich mich hier sehr wohl gefühlt“, berichtete der Deutsch-Amerikaner, der von seinen neuen Teamkollegen mit Applaus begrüßt wurde. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier in Schweinfurt. Die Stadt und das Umfeld gefallen mir, und ich werde versuchen, meine Qualitäten schnell einzubringen, um der Mannschaft zu helfen.“

Das Foto zeigt Malik McLemore und Sportdirektor Robert Hettich.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten