NA OHNE Kategoriezuordnung

Im Tor steht das Team: Luis Zwick verlängert beim 1. FC Schweinfurt 05

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Der Wunsch von Torwarttrainer Norbert Kleider ist in Erfüllung gegangen: Sein Team für das Tor steht für die kommende Saison fest. Denn Torhüter Luis Maria Zwick hat seinen Vertrag beim FC Schweinfurt 05 um ein weiteres Jahr, mit Option auf eine weitere Spielzeit, vorzeitig verlängert.

Der gebürtige Berlin wechselte erst vergangene Saison nach Unterfranken und freut sich auf einen weiteren, gemeinsamen Weg mit dem FC 05. „Ich denke, dass das Projekt Schweinfurt noch nicht am Ende ist. Ich glaube, wir haben uns schon ein ganzes Stück weiter entwickelt und können mit der Mannschaft, gemeinsam mit dem Trainerteam, noch einiges erreichen und dazu möchte ich meinen Teil beitragen“, erklärt der 25-Jährige bei der Vertragsverlängerung.

„Wir wollen endlich den nächsten Schritt gehen und erfolgreich Fußball spielen, auch wenn die Situation natürlich aktuell sehr schwierig und ungewiss ist. Die Sicherheit und die Gesundheit steht jedoch an erster Stelle, daher denke ich, dass auch hier jeder seinen Teil dazu beitragen kann, damit auch wir Fußballer bald wieder gemeinsam auf dem Platz stehen können. Ich halte mich täglich mit den Trainingsplänen vom Trainerteam fit, um bestmöglich auf den Zeitpunkt, wenn es wieder weiter gehen kann, vorbereitet zu sein. Natürlich vermisse auch ich die Kabine, den Platz und das ganze Drumherum im Fußball und freue mich einfach sehr darauf, wenn wir in Schweinfurt wieder loslegen können. Die Ambitionen sind da, das Ziel, in die dritte Liga aufzusteigen müssen wir weiterhin verfolgen, dafür muss aber natürlich noch einiges getan werden“.

Mit seinem Wechsel zum FC 05 im Sommer 2019 stand Luis Zwick bereits 23 Mal für die Schnüdel im Tor (21 Mal in der Liga, zudem in zwei Pokalspielen) und konnte seine spielerische Qualität immer wieder unter Beweis stellen. „Luis hat uns nach seinem Wechsel von Minute eins an überzeugt“, erklärt Geschäftsführer Markus Wolf bei der Vertragsverlängerung. „Mit seiner Erfahrung, die er in Berlin, aber auch in Schottland gesammelt hat, ist er bereits jetzt schon ein Vorbild für viele Fußballer. Seine Einstellung passt in jeder Hinsicht und seinen Ehrgeiz zeigt er auf und neben dem Platz. Wir haben von ihm schon einige Glanzparaden in der bisherigen Saison gesehen“, erinnert sich Markus Wolf zum Beispiel an den gehaltenen Elfmeter gegen Drittligist FC Ingolstadt im Toto-Pokal Achtelfinale. „Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Luis einen rundum klasse Torhüter auch weiterhin verpflichten konnten“.

Gaspreis
Hotel
Muster

Über die Vertragsverlängerung mit dem Schottischen Challenge Cup Sieger aus dem Jahr 2017 freut sich auch Cheftrainer Tobias Strobl, der in Luis Zwick ebenfalls einen Profifußballer durch und durch sieht. „Wir sind wirklich hoch erfreut, dass wir Luis im Verein halten konnten. Ich muss sagen und das ist positiv gemeint, er ist menschlich der außergewöhnlichste Keeper, mit dem ich bisher zusammengearbeitet habe. So einen ehrlichen, feinen Charakter, sportlich so angetrieben, sich jeden Tag zu verbessern, das findet man nicht oft. Deswegen sind wir froh, dass wir ihn sportlich, als auch menschlich weiterhin in der Kabine und auf dem Platz täglich erleben. Er zeigt seine Qualität immer wieder. Wie er den Strafraum beherrscht, wie er den Ball am Fuß hat und auch bei den Flanken hat er immer ein gutes Timing und eine überragende Spielfortsetzung. Also rundum macht es einfach Spaß, mit ihm zu arbeiten und ich würde auch ganz selbstbewusst behaupten, dass er der beste Keeper in der Regionalliga Bayern ist. Deswegen können wir uns sehr glücklich schätzen, dass er den Weg weiterhin mit uns geht und da auch den nächsten Schritt erreichen möchte“.

Der 1. FC Schweinfurt 05 freut sich über die Vertragsverlängerung mit Torhüter Luis Maria Zwick und hofft natürlich ebenfalls auf viele weitere Erfolgsmomente.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten