NA OHNE Kategoriezuordnung

Legendäres 3:1 gegen die Kickers: Daniel Maches Traumtor aus 40 Metern

Strompreis

SCHWEINFURT – Sommer 2013: Der Bayerische Fußball-Verband sorgte für eine gewisse Euphorie in Schweinfurt, bekam der FC 05 doch als frisch gebackener Aufsteiger das Saison-Eröffnungsspiel zugesprochen. Und das war gleich mal das Derby gegen die Würzburger Kickers. Es sollte ein denkwürdiger Freitagabend, der 12. Juli, werden. Genau vor sieben Jahren.

Knapp über 6200 Zuschauer kamen, damit waren die Ränge bestens gefüllt. Viel mehr Fans hätten auch nicht ins Willy-Sachs-Stadion gepasst, dessen Fassungsvermögen damals aufgrund fehlender Wellenbrecher eingeschränkt war. Die Zahl war damals für die erst ein Jahr alte Regionalliga Bayern sogar der neue Zuschauerrekord. Unter den Gästen: BFV-Präsident Dr. Rainer Koch, der sich schwer beeindruckt zeigte – vor allem von der Leistung der Schnüdel.

Mann des Tages war ein Würzburger im Dress des FC 05. Daniel Mache, damals 28 Jahre alt. Beim Stand von 1:1 sah er eine Viertelstunde vor dem Ende, dass Kickers-Torwart Daniel Tsiflidis zu weit vor seinem Kasten stand. Aus rund 40 Metern zog Mache ab, der Ball flog über den Keeper und passte genau ins Gehäuse. Die Tribüne und die Gegengerade rasteten gemeinsam aus. „Das war unbeschreiblich, geil. Das war ein perfekter Fußballabend“, strahlte Mache.

Die ganz große Geschichte zum Spiel mit vielen Fotos liefert das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info.

Gaspreis
Muster
Hotel

Hier aber noch zwei Videos aus dieser Saison: Daniel Mache stellte sich vor und der FC 05 feiert am Saisonende den Klassenerhalt nach dem finalen Sieg gegen Rosenheim.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten