Home / Fußball / Regionalliga / Mit 21 im achten Jahr: Verteidiger Nicolas Pfarr bleibt beim FC 05

Mit 21 im achten Jahr: Verteidiger Nicolas Pfarr bleibt beim FC 05


Sparkasse

SCHWEINFURT – Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat sich für die kommende Spielzeit ligaunabhängig den Verbleib eines großen Talents gesichert. Verteidiger Nicolas Pfarr, 21, verlängerte seinen Vertrag bei den Schnüdeln. Pfarr hat die Jugendmannschaften des FC 05 durchlaufen und zählte auch bisher schon zum Schweinfurter Profikader.

„Nico hat sich die Verlängerung seines Vertrags redlich verdient“, meinte Sportdirektor Robert Hettich. „Seit ich hier in Schweinfurt dabei bin, trainiert er kontinuierlich gut, ist immer fleißig, jeden Tag motiviert, jederzeit lernbereit. Er ist ein Schnüdel-Eigengewächs, das auf verschiedenen Positionen in der Defensive eingesetzt werden kann und den Kader auch als Typ bereichert.“


Stellenangebot EDEKA Bergrheinfeld

Partner des Fußballs:
Kanal-Türpe
Fürst KFZ Meisterbetrieb
Freizeit-Land Geiselwind
Kissgold - Gold in Bad Kissingen
GW Wohnungsbau


„Wir freuen uns sehr, dass Nico den Weg mit uns weiter bestreiten will“, sagte Trainer Tobias Strobl. „Er hat in den vergangenen Monaten eine super Entwicklung genommen. Wir werden in den nächsten Jahren noch sehr viel Freude an ihm haben.“

Auch Pfarr selbst zeigte sich glücklich darüber, dass er nun in seine mittlerweile achte Saison beim FC 05 geht. Er sei „für das Vertrauen seitens des Vereins und des Trainerteams sehr dankbar“, sagte Pfarr: „Dem Trainerteam habe ich viel zu verdanken, vor allem weil sie mich nach und nach an den Profifußball herangeführt haben und mir im DFB-Pokal das Vertrauen geschenkt haben, mein bisher größtes fußballerisches Highlight erleben zu dürfen.“ Dort kam Pfarr im Erstrundenspiel beim FC Schalke 04 zum Einsatz.

Jetzt sei „natürlich der Aufstieg in die 3. Liga mit dieser geilen Mannschaft und den Fans im Rücken“ das Ziel. Pfarr will sich „sowohl fußballerisch als auch persönlich weiterentwickeln, um den nächsten Step zu gehen“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir sind Partner des Fußballs:
Fürst KFZ Meisterbetrieb
Kanal-Türpe
Freizeit-Land Geiselwind
GW Wohnungsbau
Kissgold - Gold in Bad Kissingen


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!